DFB-Pokal
Stuttgart in Leverkusen, Saarbrücken empfängt Gladbach
Spitzenspiel im DFB-Pokalviertelfinale: Mit Bayer 04 Leverkusen und dem VfB Stuttgart treffen der Tabellenführer und Tabellendritte der Bundesliga in der Runde der letzten Acht aufeinander. Überraschungsviertelfinalist 1. FC Saarbrücken aus der 3. Liga hat den weiteren im Wettbewerb verbliebenen Erstligisten Borussia Mönchengladbach zu Gast.
Über ein Heimspiel darf sich auch Hertha BSC freuen. Die "Alte Dame" empfängt den 1. FC Kaiserslautern im Olympiastadion. Außerdem ist Fortuna Düsseldorf zu Gast beim FC St. Pauli, dem Spitzenreiter der 2. Bundesliga.
Die vier Partien des Pokalviertelfinales der Männer werden erstmals über zwei Wochen ausgetragen. Am 30./31. Januar 2024 finden die ersten beiden Viertelfinals statt, in der darauf folgenden Woche (6./7. Februar) werden die Viertelfinalpaarungen komplettiert. Die Halbfinals sind für den 2./3. April terminiert, das Finale im Berliner Olympiastadion steigt am 25. Mai.
Das Viertelfinale im Überblick
1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb
Präsidium verabschiedet Männer-Rahmenterminkalender 2025/2026
Das Präsidium des DFB hat heute den Rahmenterminkalender der Männer für die Saison 2025/2026 verabschiedet. Die Bundesliga startet am Wochenende vom 22. bis 24. August 2025 in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga beginn bereits am 1. August.
ARD zeigt Pokalachtelfinalhit FC Bayern gegen Leverkusen live
Der DFB hat die Partien im DFB-Pokalachtelfinale zeitgenau angesetzt, gespielt wird am 3. und 4. Dezember. Die ARD zeigt das Duell von Rekordsieger FC Bayern München mit Titelverteidiger Bayer Leverkusen live. Sky überträgt alle Begegnungen live.
Bielefelds Pokalheld Wörl: "Mit den Besten messen"
Einen spektakulären Distanzschuss zur Führung und eine Vorlage zum Endstand steuerte Marius Wörl zur Pokalüberraschung von Drittligist Arminia Bielefeld gegen Union Berlin bei. Mit DFB.de spricht er über die nächste Pokalaufgabe.