Stimmungsvolle Geburtstagsparty mit viel Programm

Zur Feier des Tages hatte sich Sven Heischkel komplett in schwarz-rot-gold gehüllt. Die Geburtstagsparty des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gab ihm Anlass, sich so in Schale zu schmeißen. Aber nicht nur mit seinem Outfit glänzte er, sondern auch mit einem erstaunlich schweren WM-Pokal. „Ich habe den schon mal für Oliver Bierhoff mitgebracht“, scherzte er.

DFB-Maskottchen kaum zu bändigen

Schweres Gepäck hatte auch das Choreo-Team dabei. Das es aber in kleine, handliche und leichte Portionen an die Fans in der Singing Area verteilte. Seit 9.00 Uhr am Morgen des Spieltags bereiteten 23 Helfer die Choreografie vor. Die große Folie mit Paule musste probehalber ausgebreitet, 6.000 weiße Pappen gerollt und auf die richtigen Sitzplätze verteilt werden. Das größte Problem dabei: „Es war schon ziemlich kalt“, gestand Choreo-Leiter Karsten Daebel.

Derweil sorgte DFB-Maskottchen Paule im Fan-Zelt für gute Stimmung. Schnappschüsse mit dem DFB-Adler waren dabei gar nicht einfach zu machen, denn der wilde Vogel hüpfte auf und ab, war kaum zu bändigen. Wer nicht mit Paule aufs Bild wollte, ließ sich das von Partner Coca-Cola spendierte Freigetränk schmecken oder stand für den Jubiläums-Pin an. Auch die vom DFB-Fan Shop im Zelt offerierten Spielschals fanden großen Anklang.

Nationalspieler bedanken sich beim Fan Club

Vor dem Aufwärmen der Mannschaften trat Andreas Köpke im Innenraum des Stadions als prominentes Mitglied in den Fan Club ein. Allerdings hatte der Torwarttrainer nicht viel Zeit, immerhin reichte es noch, den Mitgliedsausweis persönlich abzuholen. Er grüßte damit ins Publikum und widmet sich anschließend wieder den Torleuten.

Die Zuschauer im ausverkauften Grundig-Stadion machten sich dann während des Spiels mit der La Ola warm. Zum krönenden Abschluss der Fan-Club-Geburtstagsfeier bedankten sich die Spieler bei ihren treuesten Anhängern. „10 Jahre Fan Club – wir danken euch“ stand auf dem Banner, das sie einmal durchs Stadionrund trugen.

[ot]

[bild1]

Zur Feier des Tages hatte sich Sven Heischkel komplett in schwarz-rot-gold gehüllt. Die Geburtstagsparty des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gab ihm Anlass, sich so in Schale zu schmeißen. Aber nicht nur mit seinem Outfit glänzte er, sondern auch mit einem erstaunlich schweren WM-Pokal. „Ich habe den schon mal für Oliver Bierhoff mitgebracht“, scherzte er.

DFB-Maskottchen kaum zu bändigen

Schweres Gepäck hatte auch das Choreo-Team dabei. Das es aber in kleine, handliche und leichte Portionen an die Fans in der Singing Area verteilte. Seit 9.00 Uhr am Morgen des Spieltags bereiteten 23 Helfer die Choreografie vor. Die große Folie mit Paule musste probehalber ausgebreitet, 6.000 weiße Pappen gerollt und auf die richtigen Sitzplätze verteilt werden. Das größte Problem dabei: „Es war schon ziemlich kalt“, gestand Choreo-Leiter Karsten Daebel.

Derweil sorgte DFB-Maskottchen Paule im Fan-Zelt für gute Stimmung. Schnappschüsse mit dem DFB-Adler waren dabei gar nicht einfach zu machen, denn der wilde Vogel hüpfte auf und ab, war kaum zu bändigen. Wer nicht mit Paule aufs Bild wollte, ließ sich das von Partner Coca-Cola spendierte Freigetränk schmecken oder stand für den Jubiläums-Pin an. Auch die vom DFB-Fan Shop im Zelt offerierten Spielschals fanden großen Anklang.

[bild2]

Nationalspieler bedanken sich beim Fan Club

Vor dem Aufwärmen der Mannschaften trat Andreas Köpke im Innenraum des Stadions als prominentes Mitglied in den Fan Club ein. Allerdings hatte der Torwarttrainer nicht viel Zeit, immerhin reichte es noch, den Mitgliedsausweis persönlich abzuholen. Er grüßte damit ins Publikum und widmet sich anschließend wieder den Torleuten.

Die Zuschauer im ausverkauften Grundig-Stadion machten sich dann während des Spiels mit der La Ola warm. Zum krönenden Abschluss der Fan-Club-Geburtstagsfeier bedankten sich die Spieler bei ihren treuesten Anhängern. „10 Jahre Fan Club – wir danken euch“ stand auf dem Banner, das sie einmal durchs Stadionrund trugen.