U 16-Juniorinnen
Starker Abschluss gegen die Niederlande
Die U 16-Juniorinnen haben das UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal mit einem Erfolg abgeschlossen. Die Mannschaft von DFB-Trainerin Friederike Kromp siegte im dritten Spiel in Vila Real de Santo António gegen die Niederlande deutlich mit 4:1 (2:0) und beendeten das Vier-Länder-Turnier an der Algarve auf dem zweiten Platz.
"Ich bin als Trainerin heute sehr glücklich. Es war eine extrem überzeugende Leistung der Mannschaft. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben auch nach der Pause nichts mehr zugelassen. Ich bin sehr stolz auf die Mädels, die Sachen die wir uns vorgenommen haben, haben sie umgesetzt. Einfach ein toller Tag", sagte Kromp.
Kromp: "Unsere Pläne gut umgesetzt"
Anja Zollner (7.) und Mia Rodach (10.) belohnten eine starke deutsche Anfangsphase mit zwei Treffern, nach der Pause legte Mailin Tenhagen (52.) nach. Nach dem Anschlusstreffer der Niederlande durch Jet van Mierlo (59.) stellte erneut Rodach den alten Abstand postwendend wieder her (60.).
Insgesamt zog Kromp ein positives Fazit: "Wir haben gegen drei gute Mannschaften gespielt und sind froh über die gesammelten Erfahrungen. Drei Spiele in sechs Tagen sind natürlich schon sportlich, aber wir sind froh, unseren Spielerinnen dies zu ermöglichen. Die Mädels haben unsere Pläne gut umgesetzt."
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb
Loderer nominiert U 16-Kader für Wintertrainingslager in Spanien
Die deutschen U 16-Juniorinnen starten mit 27 Spielerinnen in ihr Wintertrainingslager Anfang Januar im spanischen Alicante. DFB-Trainerin Sabine Loderer spielt mit ihrem Team im Rahmen der ersten Maßnahme im neuen Jahr am 9. Januar gegen Spanien.
U 16 trennt sich 1:1 von Italien
Nach dem 5:0-Kantersieg im ersten Test, holen die deutschen U 16-Juniorinnen im zweiten Spiel gegen Italien ein Remis. Die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer trennte sich im italienischen Tirrenia mit 1:1 (1:1) von der "Squadra Azzurra".
U 16 trifft erneut auf Italien
Die U 16-Junorinnen bestreiten heute (ab 11 Uhr) das zweite Testspiel innerhalb weniger Tage gegen Italien. Den ersten Vergleich gewann die Mannschaft von Sabine Loderer 5:0 (1:0). "Wir müssen uns auf eine hohe Intensität einstellen", so Loderer.