Männer
Schweigeminute in Gedenken an Andreas Brehme

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gedenkt an diesem Wochenende seiner verstorbenen Legenden. Beim Halbfinalspiel der Frauen-Nationalmannschaft in der Nations League gegen Frankreich heute Abend (21 Uhr, live in der ARD) wird es eine Schweigeminute für Weltmeister Andreas Brehme und Franz Beckenbauer geben.
Beckenbauer war am 7. Januar verstorben, sein Schützling und WM-Siegtorschütze von 1990 vor wenigen Tagen in der Nacht auf Dienstag. Andreas Brehme wurde 63 Jahre alt.
Anlässlich von Brehmes Tod ist an diesem Wochenende auch in den Stadien der 3. Liga eine Schweigeminute geplant. Darüber hinaus hat der DFB seine Landesverbände informiert, dass bundesweit auch auf den Amateursportplätzen Andreas Brehme gedacht werden kann. Dabei hat der DFB einen Entwurf für eine mögliche Sportplatz-Durchsage für die Amateurvereine mitgeliefert.
Brehme spielte während seiner Profikarriere für den 1. FC Saarbrücken, den 1. FC Kaiserslautern, Bayern München, Inter Mailand und Real Saragossa, wurde in dieser Zeit Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, italienischer Meister und UEFA-Cup-Sieger. Er bestritt 86 Länderspiele und erzielte dabei acht Tore, darunter der entscheidende Elfmeter im WM-Finale 1990 gegen Argentinien.
Kategorien: Männer, Männer-Nationalmannschaft, 3. Liga
Autor: dfb

Relegation Saarbrücken gegen Braunschweig: 3. Liga führt 12:4!
Der 1. FC Saarbrücken, Dritter der 3. Liga, und der bisherige Zweitligist Eintracht Braunschweig gehen in die Relegations-Duelle am Freitag (ab 20.30 Uhr) und am Dienstag (ab 20.30 Uhr, jeweils live bei Sat.1 und Sky). DFB.de liefert das Zahlenstück.

Mit Bischof und Woltemade: Nagelsmann nominiert 26 Spieler für Final Four
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat an diesem Donnerstag seinen 26 Mann starken Kader für das Final Four in der UEFA Nations League bekanntgegeben. Im Halbfinale gegen Portugal am 4. Juni (21 Uhr) sind erstmals Tom Bischof und Nick Woltemade dabei.

Tipico wird neuer Hauptpartner der 3. Liga
Der DFB und Tipico weiten ihre Zusammenarbeit aus. Nach dem DFB-Pokal der Frauen und Männer wird Tipico als führender deutscher Sportwettenanbieter auch Partner der 3. Liga. Die Vereinbarung tritt mit Beginn der neuen Saison ab 1. Juli in Kraft.