DFB-Sportgericht
SC Freiburg legt Einspruch gegen Spielwertung ein
Der SC Freiburg hat beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des am vergangenen Samstag (31. August 2024) mit 2:3 verlorenen Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen eingelegt. Der Verein begründet seinen Einspruch damit, dass Schiedsrichterin Theresa Hug mit der Wiederholung des Leverkusener Elfmeters zum 2:3-Endstand in der 88. Minute einen Regelverstoß begangen haben soll. Im ersten Versuch hatte Gästespielerin Kristin Kögel den Ball über das Tor geschossen.
Das DFB-Sportgericht schreibt jetzt in einem ersten Schritt die Beteiligten an und bittet um Stellungnahmen. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahmen wird das Sportgericht über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.
Kategorien: DFB-Sportgericht, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: mm
De Haan vor Werder-Duell: "Wir sind nicht chancenlos"
Fortuna Köln trifft im DFB-Pokalachtelfinale als klarer Außenseiter auf Werder Bremen. Der West-Regionalligist hofft am heutigen Samstag (ab 16 Uhr) auf die Sensation. Wie sie gelingen kann, erklärt Fortuna-Torhüterin Hanna de Haan auf DFB.de.
Bilder des 10. Spieltags: Werder klettert weiter
Werder Bremen gewinnt beim 1. FC Köln das vierte Spiel in Serie und kassiert dabei ein einziges Gegentor. Die Top-Teams geben sich keine Blöße und punkten im Gleichschritt, beim 1. FFC Turbine Potsdam platzt endlich der Torknoten. Die besten Bilder.
4:1 in Köln: Bremen setzt Siegesserie fort
Mit dem vierten Sieg in Serie ist der SV Werder Bremen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Platz fünf vorgerückt. Das Team von Trainer Thomas Horsch feierte am 10. Spieltag beim 1. FC Köln einen 4:1 (1:0)-Auswärtserfolg.