DFB-Sportgericht
SC Freiburg legt Einspruch gegen Spielwertung ein

Der SC Freiburg hat beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des am vergangenen Samstag (31. August 2024) mit 2:3 verlorenen Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen eingelegt. Der Verein begründet seinen Einspruch damit, dass Schiedsrichterin Theresa Hug mit der Wiederholung des Leverkusener Elfmeters zum 2:3-Endstand in der 88. Minute einen Regelverstoß begangen haben soll. Im ersten Versuch hatte Gästespielerin Kristin Kögel den Ball über das Tor geschossen.
Das DFB-Sportgericht schreibt jetzt in einem ersten Schritt die Beteiligten an und bittet um Stellungnahmen. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahmen wird das Sportgericht über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.
Kategorien: DFB-Sportgericht, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: mm

Laura Freigang: "Jetzt geht es um alles"
Verfolger Eintracht Frankfurt empfängt am Samstag (ab 14 Uhr) Tabellenführer FC Bayern München zum Topspiel. Frankfurts Stürmerin Laura Freigang spricht mit DFB.de über die Chancen auf den Titel: "Uns tut es gut, jetzt wirklich bei uns zu bleiben."

19. Spieltag: Google Pixel Frauen-Bundesliga live im TV und Stream
Nach der Länderspielpause geht die Frauen-Bundesliga in den 19. Spieltag. Das Highlight der Runde steigt am Samstag (ab 14 Uhr), wenn Tabellenführer FC Bayern auf den Zweiten Eintracht Frankfurt trifft. Hier gibt's die Infos zu den Liveübertragungen.

Turbine-Kapitänin Schwalm: "Es ist ein All-in-Spiel gegen Jena"
Der sechsmalige Deutsche Meister 1. FFC Turbine Potsdam rangiert vor dem 19. Spieltag sieglos am Tabellenende. Mit DFB.de spricht Turbine-Kapitänin Viktoria Schwalm über das Duell am Samstag (ab 12 Uhr) in Jena und den Kampf um den Klassenverbleib.