DFB-Sportgericht
SC Freiburg legt Einspruch gegen Spielwertung ein
Der SC Freiburg hat beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des am vergangenen Samstag (31. August 2024) mit 2:3 verlorenen Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen eingelegt. Der Verein begründet seinen Einspruch damit, dass Schiedsrichterin Theresa Hug mit der Wiederholung des Leverkusener Elfmeters zum 2:3-Endstand in der 88. Minute einen Regelverstoß begangen haben soll. Im ersten Versuch hatte Gästespielerin Kristin Kögel den Ball über das Tor geschossen.
Das DFB-Sportgericht schreibt jetzt in einem ersten Schritt die Beteiligten an und bittet um Stellungnahmen. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahmen wird das Sportgericht über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden.
Kategorien: DFB-Sportgericht, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: mm
Frauen-Bundesliga: Nachhaltige Entwicklung - Spannung wie noch nie
Die laufende Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga könnte so spannend werden wie noch nie. Zur Winterpause haben noch vier Teams realistische Chancen auf den Titel. DFB.de mit einer Zwischenbilanz nach zwölf Spieltagen.
Innenraumverbote für Werner und Weirich
Das DFB-Sportgericht belegt Christian Werner, Geschäftsführer Sport von 1860 München, wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Spiel Innenraumverbot und einer Geldstrafe. Auch Saarbrückens Torwarttrainer Michael Weirich muss aussetzen.
Bilder des 12. Spieltags: Topteams geben sich keine Blöße
Am 12. und letzten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga vor dem Jahreswechsel haben die Spitzenteams im spannenden Vierkampf um die Meisterschaft keinerlei Schwächen gezeigt. DFB.de mit den besten Bildern des 12. Spieltags.