Samsung wirbt zur WM mit den DFB-Frauen

Wenn am 7. Juni die Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich startet, erhält die deutsche Nationalmannschaft nicht nur Unterstützung von den Fans, sondern auch von den Partnern des DFB. Als Technologiepartner startet Samsung Electronics eine Kommunikationskampagne rund um die DFB-Frauen.

Im Mittelpunkt steht ein 60-sekündiger TV-Spot, der die Spielerinnen bei der Vorbereitung auf die anstehende Weltmeisterschaft und den damit verbundenen Kampfgeist zeigt. Unter dem Motto "Show the world what you're made of" zeigen die Athletinnen vollen Einsatz und Leidenschaft bis an die Schmerzgrenze und teilweise darüber hinaus. Eine neu interpretierte Version des Songs "Girls just want to have fun" soll die Kontraste im Frauenfußball zwischen harter Arbeit, Kampf und Leidenschaft auf der einen Seite und der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit auf der anderen Seite unterstreichen.

Gewinnaktion: Trikotsätze werden verlost

Zum Auftakt wird der Clip auf der Stadionleinwand beim letzten Testspiel vor der WM heute (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) gegen Chile in Regensburg gezeigt. Neben dem TV-Spot ergänzen kleine Videos auf den Social Media-Kanälen das Gesamtkonzept. Im Rahmen der Kampagne startet Samsung zudem eine Trikotaktion: Für jedes bei der WM erzielte Tor des DFB-Teams verlost das Unternehmen einen Trikotsatz an ein Frauen-Nachwuchsteam, damit auch die Spielerinnen von morgen im professionellen Outfit zeigen können, was in ihnen steckt.

"Mit der Kampagne bricht Samsung als Partner des DFB und der Nationalmannschaften eine Lanze für den Frauenfußball. Oft scheint es, als müsse man eine Kampagne zur Frauen-WM öfter erklären oder rechtfertigen als eine Kampagne zu einem Herrenturnier. Allein das zeigt das immer noch existente Missverhältnis im Stellenwert zwischen Männer- und Frauenfußball. Unseren Beitrag zu leisten für mehr Gleichstellung von Frauenfußball, das war für uns Motivation für diese Kampagne", sagt Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH.

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Wenn am 7. Juni die Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich startet, erhält die deutsche Nationalmannschaft nicht nur Unterstützung von den Fans, sondern auch von den Partnern des DFB. Als Technologiepartner startet Samsung Electronics eine Kommunikationskampagne rund um die DFB-Frauen.

Im Mittelpunkt steht ein 60-sekündiger TV-Spot, der die Spielerinnen bei der Vorbereitung auf die anstehende Weltmeisterschaft und den damit verbundenen Kampfgeist zeigt. Unter dem Motto "Show the world what you're made of" zeigen die Athletinnen vollen Einsatz und Leidenschaft bis an die Schmerzgrenze und teilweise darüber hinaus. Eine neu interpretierte Version des Songs "Girls just want to have fun" soll die Kontraste im Frauenfußball zwischen harter Arbeit, Kampf und Leidenschaft auf der einen Seite und der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit auf der anderen Seite unterstreichen.

Gewinnaktion: Trikotsätze werden verlost

Zum Auftakt wird der Clip auf der Stadionleinwand beim letzten Testspiel vor der WM heute (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) gegen Chile in Regensburg gezeigt. Neben dem TV-Spot ergänzen kleine Videos auf den Social Media-Kanälen das Gesamtkonzept. Im Rahmen der Kampagne startet Samsung zudem eine Trikotaktion: Für jedes bei der WM erzielte Tor des DFB-Teams verlost das Unternehmen einen Trikotsatz an ein Frauen-Nachwuchsteam, damit auch die Spielerinnen von morgen im professionellen Outfit zeigen können, was in ihnen steckt.

"Mit der Kampagne bricht Samsung als Partner des DFB und der Nationalmannschaften eine Lanze für den Frauenfußball. Oft scheint es, als müsse man eine Kampagne zur Frauen-WM öfter erklären oder rechtfertigen als eine Kampagne zu einem Herrenturnier. Allein das zeigt das immer noch existente Missverhältnis im Stellenwert zwischen Männer- und Frauenfußball. Unseren Beitrag zu leisten für mehr Gleichstellung von Frauenfußball, das war für uns Motivation für diese Kampagne", sagt Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH.