Frauen-Nationalmannschaft
Popp und Oberdorf in Vorauswahl zur FIFA-Weltfußballerin
Lena Oberdorf und Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg stehen zur Wahl als FIFA-Weltfußballerin. Die beiden Nationalspielerinnen sind als einzige deutsche Profis in der Vorauswahl, die die FIFA am heutigen Donnerstag veröffentlichte. Dazu steht Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf der Kandidatenliste als FIFA-Welttrainerin, Ann-Katrin Berger (FC Chelsea) und Merle Frohms (VfL Wolfsburg) hoffen auf die Auszeichnung als beste Torhüterin.
Die öffentliche Abstimmung auf der Homepage des Weltverbands läuft bis zum 3. Februar, die drei Finalisten jeder Kategorie werden Anfang Februar bekanntgegeben.
Die Kandidatinnen für die Wahl zur FIFA-Weltfußballerin
Lena Oberdorf, Alexandra Popp (beide Deutschland/VfL Wolfsburg), Debinha (Brasilien/North Carolina Courage), Aitana Bonmati, Alexia Putellas (beide Spanien/FC Barcelona), Keira Walsh (England/Manchester City/FC Barcelona), Jessie Fleming (Kanada), Sam Kerr (Australien/beide FC Chelsea), Ada Hegerberg (Norwegen), Wendie Renard (Frankreich/beide Olympique Lyon), Beth Mead (England), Vivianne Miedema (Niederlande), Leah Williamson (England/alle FC Arsenal), Alex Morgan (USA/Orlando Pride/San Diego Wave)Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sid/dfb
Jetzt Tickets für das Nations-League-Spiel in den Niederlanden sichern!
Das Länderspieljahr 2025 startet für die DFB-Frauen mit einem echten Härtetest - am 21. Februar trifft das Team von Christian Wück um 20.45 Uhr in Breda auf die Niederlande. Tickets für das Auswärtsspiel sind ab sofort erhältlich.
DFB-Ticketkontingent zur Frauen-EM 2025: öffentlicher Verkauf ab Montag
Seit dem 17. Dezember läuft für Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft der Ticketverkauf für das deutsche Kontingent der UEFA Women’s EURO 2025 in der Schweiz. Ein Teil dieses exklusiven Kontingents geht am Montag in den öffentlichen Verkauf.
EM-Vorrunde: DFB-Frauen treffen auf Dänemark, Schweden und Polen
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft in der Vorrunde der EURO 2025 in der Schweiz im kommenden Sommer in Gruppe C auf Dänemark, Schweden und Polen. "Es handelt sich um eine sehr herausfordernde Gruppe", sagt Bundestrainer Christian Wück.