DFB-Pokal der Frauen
Pokalfinale der Frauen in Köln ausverkauft
Das DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln am Donnerstag (ab 16 Uhr, live im ZDF und auf Sky) zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg ist ausverkauft. Nach dem Finale im vergangenen Jahr ist das RheinEnergieStadion bereits zum zweiten Mal in Folge vollends ausgelastet.
Ein regelmäßiger Blick in das DFB-Ticketportal lohnt sich für Fans dennoch, da der ReSale weiterhin geöffnet ist und immer noch die Möglichkeit besteht, erworbene Karten zurückzugeben. Die Gesamtkapazität beim DFB-Pokalfinale der Frauen beträgt in diesem Jahr 44.400 Plätze.
Fan- und Familienfest ab 11.11 Uhr
Los geht es am Donnerstag schon ab 11.11 Uhr mit dem Fan- und Familienfest. Auf den Vorwiesen des Stadions findet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie statt. Von Bühnenprogramm, zahlreichen Mitmach- und Infoständen sowie Mädchenfußballturnieren ist für Vielfalt und Spannung vor dem Anpfiff des Endspiels gesorgt. Stadionöffnung ist um 14 Uhr.
Es wird eine frühzeitige Anreise und die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die Eintrittskarten gelten im VRS-Netz für die Hin- und Rückfahrt als VRS-Ticket in den ÖPNV-Verkehrsmitteln. Erfahrungsgemäß ist das Verkehrsaufkommen rund um das Stadion am Spieltag sehr hoch. Über das kostenlose Mitfahrportal fanfahrt.dfb.de des Deutschen Fußball-Bundes können Sie sowohl Fahrten anbieten als auch Mitfahrgelegenheiten suchen.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen, Über uns
Autor: ag
Vielfalt im Fußball: Auf dem Weg
Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung spielen auch im Fußball eine zentrale Rolle. Ein erfolgreiches Zusammenspiel ist aber nur möglich, wenn sich alle dafür einsetzen, dass insbesondere weibliche Talente die Chance bekommen, sich zu entwickeln.
Innenraumverbote für Werner und Weirich
Das DFB-Sportgericht belegt Christian Werner, Geschäftsführer Sport von 1860 München, wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Spiel Innenraumverbot und einer Geldstrafe. Auch Saarbrückens Torwarttrainer Michael Weirich muss aussetzen.
Jetzt bewerben: Ausschreibung für Herberger-Awards 2025 gestartet
Die Bewerbungsphase für die Sepp-Herberger-Awards ist gestartet. Amateurfußballvereine, Einzelpersonen und Justizeinrichtungen in ganz Deutschland können sich mit einem Projekt für den höchstdotierten Sozialpreis im deutschen Fußball bewerben.