DFB-Pokal der Frauen
Pokalfinale der Frauen in Köln ausverkauft
Das DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln am Donnerstag (ab 16 Uhr, live im ZDF und auf Sky) zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg ist ausverkauft. Nach dem Finale im vergangenen Jahr ist das RheinEnergieStadion bereits zum zweiten Mal in Folge vollends ausgelastet.
Ein regelmäßiger Blick in das DFB-Ticketportal lohnt sich für Fans dennoch, da der ReSale weiterhin geöffnet ist und immer noch die Möglichkeit besteht, erworbene Karten zurückzugeben. Die Gesamtkapazität beim DFB-Pokalfinale der Frauen beträgt in diesem Jahr 44.400 Plätze.
Fan- und Familienfest ab 11.11 Uhr
Los geht es am Donnerstag schon ab 11.11 Uhr mit dem Fan- und Familienfest. Auf den Vorwiesen des Stadions findet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie statt. Von Bühnenprogramm, zahlreichen Mitmach- und Infoständen sowie Mädchenfußballturnieren ist für Vielfalt und Spannung vor dem Anpfiff des Endspiels gesorgt. Stadionöffnung ist um 14 Uhr.
Es wird eine frühzeitige Anreise und die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die Eintrittskarten gelten im VRS-Netz für die Hin- und Rückfahrt als VRS-Ticket in den ÖPNV-Verkehrsmitteln. Erfahrungsgemäß ist das Verkehrsaufkommen rund um das Stadion am Spieltag sehr hoch. Über das kostenlose Mitfahrportal fanfahrt.dfb.de des Deutschen Fußball-Bundes können Sie sowohl Fahrten anbieten als auch Mitfahrgelegenheiten suchen.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen, Über uns
Autor: ag
De Haan vor Werder-Duell: "Wir sind nicht chancenlos"
Fortuna Köln trifft im DFB-Pokalachtelfinale als klarer Außenseiter auf Werder Bremen. Der West-Regionalligist hofft am Samstag (ab 16 Uhr) auf die Sensation. Wie sie gelingen kann, erklärt Fortuna-Torhüterin Hanna de Haan auf DFB.de.
Bochums Trainerin Malinowski: "Ein Sieg wäre wie ein kleines Wunder"
Der VfL Bochum, der als Aufsteiger in der 2. Frauen-Bundesliga für Furore sorgt, trifft am Freitag (ab 18.30 Uhr) im DFB-Pokalachtelfinale auf die TSG Hoffenheim. Mit DFB.de spricht VfL-Trainerin Kyra Malinowski über das Highlight unter Flutlicht.
Silke Rottenberg: "Mehr Frauen als Torwarttrainerinnen gewinnen"
Am Montag organisiert der DFB unter der Leitung von DFB-Torwartkoordinatorin Silke Rottenberg einen Infotag, der sich an Torhüterinnen richtet, die sich vorstellen können, selbst als Trainerin zu arbeiten. Was hat es damit auf sich?