Frauen-Nationalmannschaft
Petermann für Schüller nachnominiert
Lea Schüller vom FC Bayern München wird verletzungsbedingt am kommenden Montag nicht zur deutschen Frauen-Nationalmannschaft reisen. Die Stürmerin musste im Spiel gegen Paris Saint-Germain in der UEFA Women’s Champions League am vergangenen Donnerstag angeschlagen ausgewechselt werden und unterzieht sich in der kommenden Woche weiteren Untersuchungen.
Damit fällt Schüller für die beiden Nations League-Spiele am 1. Dezember (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) gegen Dänemark sowie am 5. Dezember (ab 19.30 Uhr, live auf sportschau.de) gegen Wales aus.
Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hat Lena Petermann von Leicester City nachnominiert.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sal
Jamal Musiala ist Nationalspieler des Jahres 2024
Mit 56 Prozent der Stimmen wurde Jamal Musiala von den Fans zum "Nationalspieler des Jahres 2024" gewählt. Für den 21-Jährigen ist es bereits die zweite Auszeichnung nach 2022. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Florian Wirtz und Kai Havertz.
Giulia Gwinn ist Nationalspielerin des Jahres 2024
Die Fans haben entschieden: Giulia Gwinn ist die "Nationalspielerin des Jahres 2024". Mit 59 Prozent der Stimmen setzte sie sich gegen starke Konkurrenz durch. Auf Platz zwei landete Torhüterin Ann-Katrin Berger, Dritte wurde Klara Bühl.
DFB und Telekom verlängern und erweitern Partnerschaft
DFB und Deutsche Telekom verlängern ihre Partnerschaft bis 2026. Diese umfasst weiter die Nationalmannschaft der Männer, neu ist die Erweiterung der Sponsoringaktivitäten auf die DFB-Frauen und die U 21. Und auch der Amateurfußball wird gefördert.