Paule rockt: Das erste Musikalbum

Heute ist es soweit: Paule, das offizielle Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seine Freunde veröffentlichen ihr erstes Musikalbum "Team Paule - Fußballstarke Hits", das ab sofort im physischen und digitalen Handel zu haben ist. Kleine Fußballfans zwischen fünf und neun Jahren nimmt das 13 Songs umfassende Album mit auf eine spannende Reise durch die Fußballwelt. Paule und seine Freunde thematisieren in den Liedern Fußballwerte und -wissen und vermitteln die Freude am Fußballspielen. Dabei steht Paule als Botschafter für Freundschaft, Teamgeist und die soziale Stärke des Fußballs.

Gemeinsam mit dem DFB legte Edel:Kids bei der Ausarbeitung des Konzeptes höchste Priorität auf die Werte, die PAULE bei seinen Auftritten, in seinen Büchern und auf seiner eigenen Homepage vertritt. Das Hamburger Studio "German Wahnsinn", das unter anderem die Titelsongs für "Wickie und die starken Männer" und "Teufelskicker" schrieb, produzierte das Album. Bünyamin Yazici, bekannt aus The Voice Of Germany 2016 und selbst passionierter Hobby-Fußballtrainer, singt einige Songs auf dem Album inklusive des Titelsongs "Los Paule!", der künftig zu Paules Auftritten bei Länderspielen und weiteren Events zu hören sein wird.

"Verantwortungsvolles und kreatives Produkt"

"In Zusammenarbeit mit dem DFB und dem Tonstudio German Wahnsinn ist mit Team Paule ein verantwortungsvolles und kreatives Produkt für eine junge und moderne Zielgruppe entstanden. Wir freuen uns sehr, ein Teil von Paules erstem Musikprojekt zu sein und sind überzeugt, dass die Vielseitigkeit des Albums den Nerv der Fußballgemeinschaft trifft", sagt Angela Zehe, Marketingmanagerin von Edel:Kids.

Zur Veröffentlichung des Albums verlosen Edel und der DFB einen exklusiven Vereins- oder Schulbesuch von Paule und Bünyamin. Hier einfach reinhören und mitmachen.

[dfb]

Heute ist es soweit: Paule, das offizielle Maskottchen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seine Freunde veröffentlichen ihr erstes Musikalbum "Team Paule - Fußballstarke Hits", das ab sofort im physischen und digitalen Handel zu haben ist. Kleine Fußballfans zwischen fünf und neun Jahren nimmt das 13 Songs umfassende Album mit auf eine spannende Reise durch die Fußballwelt. Paule und seine Freunde thematisieren in den Liedern Fußballwerte und -wissen und vermitteln die Freude am Fußballspielen. Dabei steht Paule als Botschafter für Freundschaft, Teamgeist und die soziale Stärke des Fußballs.

Gemeinsam mit dem DFB legte Edel:Kids bei der Ausarbeitung des Konzeptes höchste Priorität auf die Werte, die PAULE bei seinen Auftritten, in seinen Büchern und auf seiner eigenen Homepage vertritt. Das Hamburger Studio "German Wahnsinn", das unter anderem die Titelsongs für "Wickie und die starken Männer" und "Teufelskicker" schrieb, produzierte das Album. Bünyamin Yazici, bekannt aus The Voice Of Germany 2016 und selbst passionierter Hobby-Fußballtrainer, singt einige Songs auf dem Album inklusive des Titelsongs "Los Paule!", der künftig zu Paules Auftritten bei Länderspielen und weiteren Events zu hören sein wird.

"Verantwortungsvolles und kreatives Produkt"

"In Zusammenarbeit mit dem DFB und dem Tonstudio German Wahnsinn ist mit Team Paule ein verantwortungsvolles und kreatives Produkt für eine junge und moderne Zielgruppe entstanden. Wir freuen uns sehr, ein Teil von Paules erstem Musikprojekt zu sein und sind überzeugt, dass die Vielseitigkeit des Albums den Nerv der Fußballgemeinschaft trifft", sagt Angela Zehe, Marketingmanagerin von Edel:Kids.

Zur Veröffentlichung des Albums verlosen Edel und der DFB einen exklusiven Vereins- oder Schulbesuch von Paule und Bünyamin. Hier einfach reinhören und mitmachen.