Panini: Gomez, Reus, Gündogan im Nachdruckset

Mario Gomez, Marco Reus und Ilkay Gündogan sind als Panini-Sondersticker Teil des WM-Nachdrucksets, das seit dem 25. Juni erhältlich ist. Panini hat sich bei 92 Spielern irrtümlich für einen Stammplatz im Sammelalbum entschieden. Im DFB-Kader für die WM 2018 lag die Redaktion bei Emre Can, Mario Götze und Leroy Sané daneben, entsprechend gibt es nun drei Ersatzbildchen für die Doppelseite der deutschen Mannschaft. Das Nachdruckset gilt seit Jahren als begehrtes Sammlerstück.

Seinen Anfang nahm die Nachproduktion im Jahr 2006: Die Sammelfans forderten damals mit Nachdruck bei Panini einen Sticker von Jens Lehmann ein – nachdem im Album Oliver Kahn als einziger Torwart der DFB-Auswahl vorgesehen war. Gesagt, getan: Im Schnelldruck stellte Panini seinerzeit lauter Lehmann-Sticker her und legte sie dem verlagseigenen Magazin "Just Kick-it!" bei – damals der schnellste Weg, die große Fan-Schar zu erreichen.

"Liegen im Schnitt zu 85 Prozent richtig"

Nachdem die Aktion großen Anklang fand, entwickelte Panini bei den folgenden Turnieren ein Konzept, wie diese Ergänzungen bei allen Teams vorgenommen werden kann. "Mit der Wahl der Spieler liegen wir im Schnitt zu rund 85 Prozent richtig", so Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Die Panini-Redaktion besteht aus rund 15 fußballvernarrten Mitarbeitern am Hauptsitz in Modena, die intensiv über jeden einzelnen Spieler diskutieren. Das WM-Nachdruckset ist seit dem 25. Juni im Handel. Die einzelnen Neudrucke werden nicht den Stickertüten beigemischt, sondern sind nur als Komplettsammlung erhältlich.

[dfb]

Mario Gomez, Marco Reus und Ilkay Gündogan sind als Panini-Sondersticker Teil des WM-Nachdrucksets, das seit dem 25. Juni erhältlich ist. Panini hat sich bei 92 Spielern irrtümlich für einen Stammplatz im Sammelalbum entschieden. Im DFB-Kader für die WM 2018 lag die Redaktion bei Emre Can, Mario Götze und Leroy Sané daneben, entsprechend gibt es nun drei Ersatzbildchen für die Doppelseite der deutschen Mannschaft. Das Nachdruckset gilt seit Jahren als begehrtes Sammlerstück.

Seinen Anfang nahm die Nachproduktion im Jahr 2006: Die Sammelfans forderten damals mit Nachdruck bei Panini einen Sticker von Jens Lehmann ein – nachdem im Album Oliver Kahn als einziger Torwart der DFB-Auswahl vorgesehen war. Gesagt, getan: Im Schnelldruck stellte Panini seinerzeit lauter Lehmann-Sticker her und legte sie dem verlagseigenen Magazin "Just Kick-it!" bei – damals der schnellste Weg, die große Fan-Schar zu erreichen.

"Liegen im Schnitt zu 85 Prozent richtig"

Nachdem die Aktion großen Anklang fand, entwickelte Panini bei den folgenden Turnieren ein Konzept, wie diese Ergänzungen bei allen Teams vorgenommen werden kann. "Mit der Wahl der Spieler liegen wir im Schnitt zu rund 85 Prozent richtig", so Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Die Panini-Redaktion besteht aus rund 15 fußballvernarrten Mitarbeitern am Hauptsitz in Modena, die intensiv über jeden einzelnen Spieler diskutieren. Das WM-Nachdruckset ist seit dem 25. Juni im Handel. Die einzelnen Neudrucke werden nicht den Stickertüten beigemischt, sondern sind nur als Komplettsammlung erhältlich.