Männer
Online-Kondolenzbuch für Beckenbauer
Die Welt trauert um die deutsche Fußballlegende Franz Beckenbauer. Der "Kaiser" war am Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben. Nun haben alle die Möglichkeit, sich auf persönliche Art vom Weltmeisterspieler und -trainer zu verabschieden.
Der FC Bayern München hat ein Online-Kondolenzbuch eingerichtet, in das die Menschen bis zum 31. Januar persönliche Worte an Franz Beckenbauer richten können. Zudem liegen im Eingangsbereich des DFB-Campus' in Frankfurt am Main, in der Geschäftsstelle des FC Bayern an der Säbener Straße in München sowie im FC Bayern Museum in der Allianz Arena in der "Hall of Fame" weitere Kondolenzbücher aus.
Alle Botschaften an den "Kaiser" werden im Anschluss zu einer Gesamtausgabe zusammengefasst, um das Andenken der Menschen an Franz Beckenbauer zu erhalten.
Kategorien: Männer, Männer-Nationalmannschaft, DER DFB, Über uns
Autor: dfb
Vielfalt im Fußball: Auf dem Weg
Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung spielen auch im Fußball eine zentrale Rolle. Ein erfolgreiches Zusammenspiel ist aber nur möglich, wenn sich alle dafür einsetzen, dass insbesondere weibliche Talente die Chance bekommen, sich zu entwickeln.
DFB-Pokal: Drei Viertelfinalspiele live im Free-TV
Der DFB hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die Viertelfinalpartien im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. VfB Stuttgart gegen FC Augsburg, Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Köln und Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen werden im Free-TV gezeigt.
Innenraumverbote für Werner und Weirich
Das DFB-Sportgericht belegt Christian Werner, Geschäftsführer Sport von 1860 München, wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Spiel Innenraumverbot und einer Geldstrafe. Auch Saarbrückens Torwarttrainer Michael Weirich muss aussetzen.