Oliver Bierhoff stellt Bolzplatz-Initiative vor

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff stellt sich an die Spitze einer neuen Initiative zur Förderung des deutschen Fußball-Nachwuchses. Die Brauerei Bitburger, bereits seit 1992 offizieller Partner der deutschen Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), will bundesweit die Renovierung von Bolzplätzen finanzieren und erhält dabei die Unterstützung des Ex-Nationalspielers.

"Damit werden unsere WM-Stars von morgen auch außerhalb von Schulen und Vereinen gute Trainingsmöglichkeiten erhalten", sagte Bierhoff bei der Vorstellung der Initiative am Freitag in Bitburg. Ein Bolzplatz ist gut für die freie Entwicklung." Die Brauerei will insgesamt einen siebenstelligen Betrag aufwenden und rechnet mit der Renovierung von 300 bis 400 Plätzen. (Bewerbungen für Bolzplatz-Renovierung unter: www.bitburger.de)

[us]


[bild1]
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff stellt sich an die Spitze einer neuen Initiative zur Förderung des deutschen Fußball-Nachwuchses. Die Brauerei Bitburger, bereits seit
1992 offizieller Partner der deutschen Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), will bundesweit die Renovierung von Bolzplätzen finanzieren und erhält dabei die Unterstützung des Ex-Nationalspielers.



"Damit werden unsere WM-Stars von morgen auch außerhalb von
Schulen und Vereinen gute Trainingsmöglichkeiten erhalten", sagte Bierhoff bei der Vorstellung der Initiative am Freitag in Bitburg. Ein Bolzplatz ist gut für die freie Entwicklung." Die Brauerei will insgesamt einen siebenstelligen Betrag aufwenden und rechnet mit der Renovierung von 300 bis 400 Plätzen. (Bewerbungen für Bolzplatz-Renovierung unter: www.bitburger.de)