Männer-Nationalmannschaft
Nmecha fällt aus, Prömel nachnominiert
Felix Nmecha kann Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht wie geplant für die beiden Länderspiele gegen die Türkei und Österreich zur Verfügung stehen. Der Nationalspieler von Borussia Dortmund fällt mit leichten Problemen im Hüftbereich, die eine Belastungsdosierung erfordern, aus.
Bundestrainer Nagelsmann hat für die beiden letzten Länderspiele vor Beginn des EM-Jahres daher Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim nachnominiert. Der frühere U 21-Nationalspieler, der 2016 unter anderem gemeinsam mit den aktuellen Nationalspielern Leon Goretzka, Serge Gnabry, Niklas Süle und Julian Brandt mit der deutschen Olympiaauswahl in Rio die Silbermedaille gewann, wird am heutigen Montag im Teamquartier in Frankfurt erwartet.
Deutschland trifft am Samstag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) im ausverkauften Berliner Olympiastadion auf die Türkei, am Dienstag, 21. November (ab 20.45 Uhr, live im ZDF), tritt das DFB-Team in Wien gegen Gastgeber Österreich an.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: al
Nations-League-Viertelfinale: Das müssen Fans zur Auslosung wissen
Heute (ab 12 Uhr) wird es spannend in der UEFA Nations League. In Nyon werden Viertelfinale, Halbfinale und die Relegationsspiele der Ligen A, B, C und D ausgelost. Dann erfahren Bundestrainer Julian Nagelsmann und Co., wer nächster Gegner sein wird.
Pin-Spende: Über 1700 Euro für den guten Zweck
Beim Nations-League-Heimspiel unserer Männer-Nationalmannschaft gegen Bosnien und Herzegowina konnten in Freiburg insgesamt 1720,83 Euro durch den Verkauf der Spieltag-Pins eingenommen werden. Der Erlös kommt der Hilfsorganisation "Pomozi.ba" zugute.
Video: Last-Minute-Elfmeter in Ungarn verhindert Sieg zum Jahresabschluss
Das DFB-Team hat beim 1:1 gegen Ungarn im letzten Nations-League-Gruppenspiel den Sieg nur knapp verpasst. Nach Nmechas Führungstor verwandelte Szoboszlai mit der letzten Aktion einen Handelfmeter. DFB.de zeigt die Highlights aus Budapest im Video.