DFB-Pokal
Nils Petersen lost erste Pokalrunde aus
Der diesjährige DFB-Pokal hat gerade erst ein neues Zuhause in Leverkusen gefunden, da wirft die neue Saison schon ihre Schatten voraus. Am Samstag, 1. Juni 2024 (ab 18 Uhr), wird live in der ARD die erste Pokalrunde der Saison 2024/25 ausgelost. Losfee im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ist der ehemalige Nationalspieler Nils Petersen, als Ziehungsleiter fungiert Vizepräsident Peter Frymuth. Moderiert wird die Sendung von Stephanie Müller-Spirra.
Nils Petersen stand selbst zweimal im DFB-Pokalfinale. 2012 verlor er mit dem FC Bayern München gegen Borussia Dortmund 2:5, 2022 unterlag Petersen mit dem SC Freiburg RB Leipzig erst im Elfmeterschießen. Ab dem 16. August 2024 nehmen dann in der ersten Runde wieder 64 Mannschaften, die sich für die neue Pokalsaison qualifiziert haben, einen neuen Anlauf, um sich den Traum vom Finale in Berlin zu erfüllen.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb
DFB-Pokal: Drei Viertelfinalspiele live im Free-TV
Der DFB hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die Viertelfinalpartien im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. VfB Stuttgart gegen FC Augsburg, Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Köln und Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen werden im Free-TV gezeigt.
Rheinderby im Viertelfinale: Leverkusen trifft auf Köln
Handball-Nationalspieler Julian Köster hat bei der Auslosung des DFB-Pokalviertelfinals der Männer vier attraktive Partien gezogen. Der Olympia-Silbermedaillengewinner 2024 loste Titelverteidiger Bayer Leverkusen ein Derby gegen den 1. FC Köln zu.
Handball-Nationalspieler Köster lost DFB-Pokalviertelfinale aus
Handball-Nationalspieler und Olympia-Silbermedaillengewinner Julian Köster wird heute als "Losfee" die DFB-Pokalviertelfinalpartien der Männer und Frauen auslosen. Die Ziehung wird ab circa 15.45 Uhr live im ZDF-sportstudio übertragen.