Neues Riesentrikot: Großer weißer Farbtupfer gegen "Les Bleus"

Blau wird die dominierende Farbe heute (ab 21 Uhr, live in der ARD) im Stade de France sein. Doch die deutschen Fans werden beim Länderspiel gegen Frankreich in St. Denis für einen großen Farbtupfer sorgen. Denn erstmals wird das neue Riesentrikot des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola aufgezogen werden.

Mit der Veröffentlichung der neuen Trikots für die EURO 2016 hat adidas auch ein neues überdimensionales Leibchen produziert. Es ist rund zwölf mal zehn Meter groß und wird gewöhnlich bei Torerfolgen der deutschen Mannschaft im Fan-Block aufgezogen. In Frankreich macht der Fan Club jedoch eine Ausnahme. Das neue Riesentrikot wird schon beim Einlauf der Mannschaften als eine Art Mini-Choreografie präsentiert. Und anschließend hoffentlich noch das ein oder andere Mal bei Treffern von Thomas Müller und Co.

Erstes Riesentrikot zur EURO 2004

Es ist mittlerweile das siebte seiner Art. Das erste wurde zur EURO 2004 produziert, es kam im Juni 2004 beim Länderspiel gegen Ungarn in Kaiserslautern erstmals zum Einsatz. Seither kam alle zwei Jahre zu einem großen Turnier ein weiteres Riesentrikot dazu.

Das überdimensionale Jersey, das in einem aufwendigen Druckverfahren hergestellt wurde, wiegt 23 Kilogramm. Dieses Gewicht wurde ganz bewusst ausgewählt, da man es damit auf Flugreisen noch als normales Gepäck mitnehmen kann. Als Handgepäck geht es nicht durch, da zum Transport eine wuchtige Hockeytasche mit Rollen benötigt wird. Kleines, aber feines Detail am neuen Riesentrikot ist, dass es erstmals mit Ösen ausgestattet wurde, so dass es gegebenenfalls auch fest im Block installiert werden könnte.

[dfb]

Blau wird die dominierende Farbe heute (ab 21 Uhr, live in der ARD) im Stade de France sein. Doch die deutschen Fans werden beim Länderspiel gegen Frankreich in St. Denis für einen großen Farbtupfer sorgen. Denn erstmals wird das neue Riesentrikot des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola aufgezogen werden.

Mit der Veröffentlichung der neuen Trikots für die EURO 2016 hat adidas auch ein neues überdimensionales Leibchen produziert. Es ist rund zwölf mal zehn Meter groß und wird gewöhnlich bei Torerfolgen der deutschen Mannschaft im Fan-Block aufgezogen. In Frankreich macht der Fan Club jedoch eine Ausnahme. Das neue Riesentrikot wird schon beim Einlauf der Mannschaften als eine Art Mini-Choreografie präsentiert. Und anschließend hoffentlich noch das ein oder andere Mal bei Treffern von Thomas Müller und Co.

Erstes Riesentrikot zur EURO 2004

Es ist mittlerweile das siebte seiner Art. Das erste wurde zur EURO 2004 produziert, es kam im Juni 2004 beim Länderspiel gegen Ungarn in Kaiserslautern erstmals zum Einsatz. Seither kam alle zwei Jahre zu einem großen Turnier ein weiteres Riesentrikot dazu.

Das überdimensionale Jersey, das in einem aufwendigen Druckverfahren hergestellt wurde, wiegt 23 Kilogramm. Dieses Gewicht wurde ganz bewusst ausgewählt, da man es damit auf Flugreisen noch als normales Gepäck mitnehmen kann. Als Handgepäck geht es nicht durch, da zum Transport eine wuchtige Hockeytasche mit Rollen benötigt wird. Kleines, aber feines Detail am neuen Riesentrikot ist, dass es erstmals mit Ösen ausgestattet wurde, so dass es gegebenenfalls auch fest im Block installiert werden könnte.