Nationalspieler beim DFB-Fußball-Abzeichen zugegen

Ungewöhnliche Aktion der Nationalmannschaft vor dem Länderspiel gegen die Volksrepublik China am Mittwoch (20.30 Uhr, live in der ARD) in Hamburg: 35 Kinder und Jugendliche demonstrierten mit Oliver Kahn, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Christoph Metzelder und Co. am Montagnachmittag in Hamburg die sieben Stationen des DFB-Fußball-Abzeichens. Die Nationalspieler gaben den Nachwuchsfußballern wertvolle Tipps und Anregungen als Kunstschütze, Dribbelkünstler, Ballzauberer, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig – so die Namen der einzelnen Stationen.

Das DFB-Fußball-Abzeichen, das im Jahr 2000 erstmals über die 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vorgestellt wurde, ist ein Baustein der Kampagne „Klub 2006 – Die FIFA WM im Verein“, an der sich mittlerweile mehr als 3800 Vereine beteiligen. Damit avancierte dieser Wettbewerb bereits neun Monate vor seinem Abschluss zur erfolgreichsten Kampagne in der DFB-Geschichte.

Ein wesentlicher Teil der Kampagne, bei der die teilnehmenden Vereine bei vier Aufgaben maximal 2006 Punkte sammeln können, ist das DFB-Fußball-Abzeichen, das mit der Plattform dieses bundesweiten Wettbewerbs einen immensen Aufschwung erfahren hat. Die Anzahl erfolgreicher Teilnehmer wird sich im Jahr 2005 auf rund 120.000 erhöhen.

„Es ist eine tolle Sache, wie sich die deutsche Nationalmannschaft in die Klub-Kampagne einbringt, denn neben der Aktion zum DFB-Fußball-Abzeichen wird die Mannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann am 15. oder 16. Mai 2006 ein Spiel gegen den Hauptgewinner der Vereinskampagne bestreiten“, sagt der beim WM-OK für die Kampagnen zuständige Vizepräsident Wolfgang Niersbach.

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Ungewöhnliche Aktion der Nationalmannschaft vor dem Länderspiel gegen die Volksrepublik China am Mittwoch (20.30 Uhr, live in der ARD) in Hamburg: 35 Kinder und Jugendliche demonstrierten mit Oliver Kahn, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Christoph Metzelder und Co. am Montagnachmittag in Hamburg die sieben Stationen des DFB-Fußball-Abzeichens. Die Nationalspieler gaben den Nachwuchsfußballern wertvolle Tipps und Anregungen als Kunstschütze, Dribbelkünstler, Ballzauberer, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig – so die Namen der einzelnen Stationen.



Das DFB-Fußball-Abzeichen, das im Jahr 2000 erstmals über die 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vorgestellt wurde, ist ein Baustein der Kampagne „Klub 2006 – Die FIFA WM im Verein“, an der sich mittlerweile mehr als 3800 Vereine beteiligen. Damit avancierte dieser Wettbewerb bereits neun Monate vor seinem Abschluss zur erfolgreichsten Kampagne in der DFB-Geschichte.



[bild2]Ein wesentlicher Teil der Kampagne, bei der die teilnehmenden Vereine bei vier Aufgaben maximal 2006 Punkte sammeln können, ist das DFB-Fußball-Abzeichen, das mit der Plattform dieses bundesweiten Wettbewerbs einen immensen Aufschwung erfahren hat. Die Anzahl erfolgreicher Teilnehmer wird sich im Jahr 2005 auf rund 120.000 erhöhen.



„Es ist eine tolle Sache, wie sich die deutsche Nationalmannschaft in die Klub-Kampagne einbringt, denn neben der Aktion zum DFB-Fußball-Abzeichen wird die Mannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann am 15. oder 16. Mai 2006 ein Spiel gegen den Hauptgewinner der Vereinskampagne bestreiten“, sagt der beim WM-OK für die Kampagnen zuständige Vizepräsident Wolfgang Niersbach.