Nationalmannschaft: Sportliche Leitung lehnt Angebot von Lincoln ab

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat am Dienstag das Aufgebot der Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen die Slowakei am 3. September 2005 in Bratislava (20 Uhr, live im ZDF) und gegen Südafrika am 7. September in Bremen (20.30 Uhr, live in der ARD) bekannt gegeben. Dabei hat die sportliche Leitung der Nationalmannschaft zu dem Angebot des Brasilianers Lincoln vom FC Schalke 04, demnächst für die DFB-Auswahl spielen zu wollen, klar Stellung bezogen.

Manager Oliver Bierhoff betonte am Dienstag: "Die Trainer und ich haben das Angebot von Lincoln besprochen. Wir freuen uns, dass ein solcher Ausnahmespieler daran interessiert ist, für Deutschland zu spielen. Obwohl er sicherlich eine sportliche Verstärkung wäre, sind wir nach reiflicher Überlegung jedoch zu der Entscheidung gekommen, sein Angebot abzulehnen, da ein engerer Bezug von Nationalspielern zu Deutschland bestehen sollte, als dies bei Lincoln der Fall ist." [hs]


[bild1]Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat am Dienstag das Aufgebot der Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen die Slowakei am 3. September 2005 in Bratislava (20 Uhr, live im ZDF) und gegen Südafrika am 7. September in Bremen (20.30 Uhr, live in der ARD) bekannt gegeben. Dabei hat die sportliche Leitung der Nationalmannschaft zu dem Angebot des Brasilianers Lincoln vom FC Schalke 04, demnächst für die DFB-Auswahl spielen zu wollen, klar Stellung bezogen.



Manager Oliver Bierhoff betonte am Dienstag: "Die Trainer und ich haben das Angebot von Lincoln besprochen. Wir freuen uns, dass ein solcher Ausnahmespieler daran interessiert ist, für Deutschland zu spielen. Obwohl er sicherlich eine sportliche Verstärkung wäre, sind wir nach reiflicher Überlegung jedoch zu der Entscheidung gekommen, sein Angebot abzulehnen, da ein engerer Bezug von Nationalspielern zu Deutschland bestehen sollte, als dies bei Lincoln der Fall ist."