Männer-Nationalmannschaft
Mit Groß und sechs Rückkehrern gegen Japan und Frankreich
Zum Start in die EM-Saison hat Bundestrainer Hansi Flick einen Neuen und sechs Rückkehrer in den Kader der deutschen Nationalmannschaft für die anstehenden Spiele gegen Japan und Vizeweltmeister Frankreich berufen. Neu dabei ist Pascal Groß vom englischen Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion.
Zudem kehren Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Niklas Süle und Felix Nmecha (beide Borussia Dortmund), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen), Kevin Schade (FC Brentford) und Serge Gnabry (Bayern München), die zuletzt aus unterschiedlichen Gründen im Kreis der Nationalmannschaft gefehlt hatten, zurück in das insgesamt 24 Spieler starke Aufgebot. Von Montag an kommt das DFB-Team im Mannschaftsquartier in Wolfsburg zusammen.
Dort startet die deutsche Nationalmannschaft am Samstag, 9. September (ab 20.45 Uhr, live bei RTL), in der Volkswagen Arena gegen den viermaligen Asienmeister Japan in die Vorbereitung auf die UEFA EURO 2024 in Deutschland. Am Dienstag, 12. September (ab 21 Uhr, live in der ARD), steigt in Dortmund das Nachbarschaftsduell mit dem zweimaligen Weltmeister Frankreich.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb
Nations League: Final Four bei Sieg über Italien in München und Stuttgart
Das Exekutivkomitee der UEFA hat beschlossen, dass der Sieger des Viertelfinals Deutschland gegen Italien im Juni 2025 Gastgeber des Final-Four-Turniers der UEFA Nations League sein wird. Gewinnt das DFB-Team, wird in München und Stuttgart gespielt.
WM-Qualifikation: Fahrplan für DFB-Team steht
Der Fahrplan der DFB-Auswahl für die WM-Qualifikation ist fix. Aufgrund der Teilnahme am Viertelfinale der Nations League stehen die Gegner der Nationalmannschaft auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und USA aber noch nicht fest.
DFB-Frauen: Freigang erzielt "Tor des Jahres 2024"
Insgesamt erzielten die DFB-Frauen 44 Treffer im Kalenderjahr 2024. Das "Tor des Jahres" geht dabei auf das Konto von Laura Freigang. Beim 6:0-Auswärtssieg gegen die Schweiz in Zürich setzte sie sich mit ihrem Treffer zum 4:0 an die Spitze.