Julius Hirsch Preis
Marc Lenz in Jury des Julius Hirsch Preises berufen

Auf seiner Sitzung am Freitag hat das DFB-Präsidium Dr. Marc Lenz als neues Mitglied in die Jury des Julius Hirsch Preises berufen. Marc Lenz ist seit dem 1. Juli 2023 gemeinsam mit Dr. Steffen Merkel als gleichberechtigter Geschäftsführer der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH tätig. Er rückt für die ehemalige DFL-Geschäftsführerin Donata Hopfen in die Jury nach. Die Jury wird von DFB-Präsident Bernd Neuendorf geleitet.
Zudem wurde Katharina Kiehl (Eintracht Frankfurt, Vertreterin 2. Frauen-Bundesliga) durch das DFB-Präsidium als stimmberechtigtes Mitglied in den Ausschuss Frauen-Bundesligen berufen. Patrick Hüffel vom FV Mittelrhein wurde als kooptiertes Mitglied in den DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball aufgenommen.
Kategorien: Julius Hirsch Preis, DER DFB, Über uns
Autor: dfb

Julius Hirsch Preis: "Heute notwendiger denn je"
Der Julius Hirsch Preis steht seit 20 Jahren für Vielfalt und Menschenrechte sowie gegen Diskriminierung im Fußball. Nun können Bewerbungen für die Auszeichnung 2025 eingereicht werden. Gesucht wird herausragendes Engagement mit Haltung und Wirkung.

Groß als Spieler, groß als Trainer: Jupp Heynckes wird 80
Jupp Heynckes ist Vierter der ewigen Bundesliga-Torjägerliste, er wurde als Spieler Welt- und Europameister. Später war er der erste deutsche Trainer, der das Triple gewann - mit dem FC Bayern München 2013. Heute wird "Don Jupp" 80 Jahre alt.

80 Jahre Tag der Befreiung: Erinnerungsarbeit des DFB
Heute vor 80 Jahren endete der 2. Weltkrieg mit der Kapitulation Deutschlands. Die kritische Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit ist heute mehr denn je Teil des Wirkens des DFB - auch durch den Julius Hirsch Preis. Zur Erinnerungsarbeit des DFB.