DFB-Pokal der Frauen
Lotzen lost Achtelfinale aus, Wück Ziehungsleiter

Die Achtelfinalistinnen im DFB-Pokal der Frauen stehen fest – auf wen sie in der Runde der letzten 16 Teams treffen, erfahren sie am kommenden Montag, 16. September, ab 20.30 Uhr im Rahmen der Sky-Sendung "Nachspielzeit". Bei der Auslosung wird Bundestrainer Christian Wück die Ziehungsleitung übernehmen, Losfee ist die Europameisterin von 2013 und heutige Co-Trainerin der U 16-Juniorinnen, Lena Lotzen. Die Auslosung - sowie die komplette Sendung - wird live auf Sky sowie frei empfangbar auf skysport.de und in der Sky Sport-App ausgestrahlt.
Da Eintracht Frankfurt aufgrund der Teilnahme an der Qualifikation zur UEFA Women's Champions League erst am Mittwoch beim 1. FFV Erfurt antreten konnte, fand die Auslosung zum Achtelfinale nicht wie gewohnt im Anschluss an das Livespiel am Sonntagnachmittag statt. Gelost wird stattdessen am Montag, 16. September, ab 20.30 Uhr in der Sky-Sendung Nachspielzeit.
Achtelfinale im November, Endspiel am 1. Mai
Im Anschluss an das Montagsspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen der TSG Hoffenheim und dem SC Freiburg ist der neue Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft Christian Wück zu Gast im Studio.
Die Achtelfinalpartien werden zwischen dem 22. und 24. November ausgetragen. Das Viertelfinale folgt vom 11. bis zum 13. Februar 2025, ehe für die verbleibenden vier Teams das Halbfinale am 22. und 23. März 2025 ansteht. Das Endspiel wird am 1. Mai 2025 (Tag der Arbeit) im Kölner RheinEnergieSTADION ausgetragen.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: yr

DFB-Pokal der Männer und Frauen: Derbystar präsentiert offizielle Spielbälle 2025/2026
DERBYSTAR stellt mit dem Modell "Brillant APS" den neuen Spielball im DFB-Pokal der Männer und Frauen in der Saison 2025/2026. "Die Bedeutung dieses besonderen Wettbewerbes wird mit der Einführung eines eigenen Spielballs unterstrichen", so Blask.

Ligen und Wettbewerbe der Frauen: Erhöhte Schiri-Honorare ab Saison 2025/2026
Das Präsidium des DFB hat auf seiner Sitzung am heutigen Freitag eine Anhebung der Schiedsrichter*innen-Honorare in den Ligen und Wettbewerben der Frauen für die Saison 2025/2026 verabschiedet. Alle Infos dazu gibt es hier.
.jpg%3F1737988848)
Medienrechte für Spielzeiten 2026/2027 bis 2029/2030 vergeben
Die ARD und Sky bleiben übertragende Livesender des DFB-Pokals der Männer und Frauen. Der Erwerb der Rechte gilt für die Spielzeiten 2026/2027 bis 2029/2030. Angemessen für "Feste des Fußballs mit riesiger Strahlkraft", sagt DFB-Präsident Neuendorf.