LIMA-Award für DFB-Wirtschaftsdienste

LIMA Award gewonnen, Titel erneut verteidigt. Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH wurde auf dem diesjährigen LIMA Licensing Market, einer der wichtigsten Veranstaltungen auf dem deutschen Lizenzmarkt, mit einem LIMA Award geehrt. Die DFB-Tochtergesellschaft erhielt den Preis in der Kategorie „Sport Brand des Jahres“, in der die DFB-Wirtschaftsdienste mit der Marke DFB/Die Mannschaft an den Start gegangen war. Bei der Preisverleihung setzten sich die DFB-Wirtschaftsdienste gegen hochrangige Sportbrands wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL), FC Bayern München, Borussia Dortmund und die UEFA EURO 2016 durch. Bereits im vergangenen Jahr hatte der DFB diese Auszeichnung gewonnen und konnte somit den Titel verteidigen.

„Wir sind sehr stolz darauf, erneut als ,Sport Brand des Jahres‘ ausgezeichnet worden zu sein", sagte Denni Strich, Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH, zum LIMA Award. „Ein besonderer Dank gilt unserem Lizenznehmer-Team und unseren Handelspartnern. Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung der Branchen- und Unternehmensvertreter für unsere gemeinsame langjährige professionelle Arbeit und die Strahlkraft der Nationalmannschaft.“

Lego siegt mit DFB-Minifiguren

Darüber hinaus wurde die LEGO GmbH für das Lizenzprodukt des Jahres 2016 - LEGO Minifiguren DFB/Die Mannschaft - mit einem LIMA Award geehrt. Dabei wurde insbesondere die zielgruppengerechte Umsetzung sowie das originelle Konzept als auch die überdurchschnittliche gute Performance im Handel prämiert. „Mit der LEGO Minifigurenserie DFB/Die Mannschaft konnten wir gemeinsam die Kreativität großer und kleiner Baumeister anregen sowie Fußballenthusiasmus und Spielspaß ins Kinderzimmer bringen", sagte Martina Augenstein, Head of Brand Relations LEGO GmbH. „Wir bedanken uns beim Deutschen Fußball-Bund für diese wunderbare Möglichkeit und freuen uns gemeinsam über die Auszeichnung.“

„Die LEGO Minifigurenserie DFB/Die Mannschaft ist eine Lizenzpartnerschaft zwischen der LEGO GmbH und dem Deutschen Fußball-Bund, die große und kleine Fans begeistert hat", sagt Holger Merk, Abteilungsleiter Merchandising & Lizenzen bei der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH. „Wir bedanken uns bei der LEGO GmbH für die tolle Teamarbeit.“

Der LIMA Award wird jährlich verliehen. Im Rahmen einer Gala im Hotel Bayerischer Hof in München, wo 40 Aussteller mehr als 400 Lizenz-Rechte aus allen Produktwelten präsentierten, wurden die Gewinner 2016 ausgezeichnet. Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH wurde 1981 gegründet. Zu Beginn konzentrierte sie sich auf die wirtschaftliche Verwertung der Namen und Zeichen des DFB sowie der Bilder der Nationalmannschaft und der Nationalspieler. Neben dem klassischen Lizenz- und Merchandisinggeschäft für den DFB ist die Gesellschaft mit der nationalen und internationalen Vermarktung der Dienstleistungen, Produkte und Inhalte des Verbandes beauftragt.

[dfb]

LIMA Award gewonnen, Titel erneut verteidigt. Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH wurde auf dem diesjährigen LIMA Licensing Market, einer der wichtigsten Veranstaltungen auf dem deutschen Lizenzmarkt, mit einem LIMA Award geehrt. Die DFB-Tochtergesellschaft erhielt den Preis in der Kategorie „Sport Brand des Jahres“, in der die DFB-Wirtschaftsdienste mit der Marke DFB/Die Mannschaft an den Start gegangen war. Bei der Preisverleihung setzten sich die DFB-Wirtschaftsdienste gegen hochrangige Sportbrands wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL), FC Bayern München, Borussia Dortmund und die UEFA EURO 2016 durch. Bereits im vergangenen Jahr hatte der DFB diese Auszeichnung gewonnen und konnte somit den Titel verteidigen.

„Wir sind sehr stolz darauf, erneut als ,Sport Brand des Jahres‘ ausgezeichnet worden zu sein", sagte Denni Strich, Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH, zum LIMA Award. „Ein besonderer Dank gilt unserem Lizenznehmer-Team und unseren Handelspartnern. Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung der Branchen- und Unternehmensvertreter für unsere gemeinsame langjährige professionelle Arbeit und die Strahlkraft der Nationalmannschaft.“

Lego siegt mit DFB-Minifiguren

Darüber hinaus wurde die LEGO GmbH für das Lizenzprodukt des Jahres 2016 - LEGO Minifiguren DFB/Die Mannschaft - mit einem LIMA Award geehrt. Dabei wurde insbesondere die zielgruppengerechte Umsetzung sowie das originelle Konzept als auch die überdurchschnittliche gute Performance im Handel prämiert. „Mit der LEGO Minifigurenserie DFB/Die Mannschaft konnten wir gemeinsam die Kreativität großer und kleiner Baumeister anregen sowie Fußballenthusiasmus und Spielspaß ins Kinderzimmer bringen", sagte Martina Augenstein, Head of Brand Relations LEGO GmbH. „Wir bedanken uns beim Deutschen Fußball-Bund für diese wunderbare Möglichkeit und freuen uns gemeinsam über die Auszeichnung.“

„Die LEGO Minifigurenserie DFB/Die Mannschaft ist eine Lizenzpartnerschaft zwischen der LEGO GmbH und dem Deutschen Fußball-Bund, die große und kleine Fans begeistert hat", sagt Holger Merk, Abteilungsleiter Merchandising & Lizenzen bei der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH. „Wir bedanken uns bei der LEGO GmbH für die tolle Teamarbeit.“

Der LIMA Award wird jährlich verliehen. Im Rahmen einer Gala im Hotel Bayerischer Hof in München, wo 40 Aussteller mehr als 400 Lizenz-Rechte aus allen Produktwelten präsentierten, wurden die Gewinner 2016 ausgezeichnet. Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH wurde 1981 gegründet. Zu Beginn konzentrierte sie sich auf die wirtschaftliche Verwertung der Namen und Zeichen des DFB sowie der Bilder der Nationalmannschaft und der Nationalspieler. Neben dem klassischen Lizenz- und Merchandisinggeschäft für den DFB ist die Gesellschaft mit der nationalen und internationalen Vermarktung der Dienstleistungen, Produkte und Inhalte des Verbandes beauftragt.

###more###