Männer-Nationalmannschaft
Letzte Chance: A-Team versteigert Trikots
Mit dem Benefizspiel gegen die Ukraine in Bremen hat die Nationalmannschaft das DFB-Engagement für Einrichtungen und Organisationen der unter dem russischen Angriffskrieg leidenden Menschen in der Ukraine fortgesetzt. Zu den Spenden, die sich vor allem aus den Vermarktungs- und Ticketerlösen der Partie in Bremen ergeben, kommt eine ganz besondere Aktion der Nationalmannschaft.
Seit Anpfiff des Spiels, das 3:3 endete, können Fans die Trikots der Nationalspieler für den guten Zweck ersteigern. Gegen die Ukraine lief das DFB-Team in seinem insgesamt 1000. Länderspiel in einem exklusiven Sondertrikot von DFB-Partner adidas auf, das es nicht zu erwerben gibt. Ein vollständiger Trikotsatz wird unter diesem Link über die digitale Fan-Plattform MatchWornShirt versteigert. Die Aktion läuft bis heute um 16 Uhr.
Der DFB und die Nationalmannschaft engagieren sich seit Beginn des Angriffskriegs mit verschiedenen Hilfsmaßnahmen für die vom Krieg betroffene Bevölkerung in der Ukraine. Im vergangenen Jahr stellte die DFB-Stiftung Egidius Braun gemeinsam mit Partnern bereits mehr als 10 Millionen Euro für Sozialprojekte in der Ukraine zur Verfügung.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club, EURO 2024
Autor: dfb
Nations League: Final Four bei Sieg über Italien in München und Stuttgart
Das Exekutivkomitee der UEFA hat beschlossen, dass der Sieger des Viertelfinals Deutschland gegen Italien im Juni 2025 Gastgeber des Final-Four-Turniers der UEFA Nations League sein wird. Gewinnt das DFB-Team, wird in München und Stuttgart gespielt.
WM-Qualifikation: Fahrplan für DFB-Team steht
Der Fahrplan der DFB-Auswahl für die WM-Qualifikation ist fix. Aufgrund der Teilnahme am Viertelfinale der Nations League stehen die Gegner der Nationalmannschaft auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und USA aber noch nicht fest.
DFB-Frauen: Freigang erzielt "Tor des Jahres 2024"
Insgesamt erzielten die DFB-Frauen 44 Treffer im Kalenderjahr 2024. Das "Tor des Jahres" geht dabei auf das Konto von Laura Freigang. Beim 6:0-Auswärtssieg gegen die Schweiz in Zürich setzte sie sich mit ihrem Treffer zum 4:0 an die Spitze.