Männer-Nationalmannschaft
Länderspiele gegen Japan und Frankreich: Vorverkauf ab Dienstag
Die deutsche Nationalmannschaft startet am 9. September (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Wolfsburg gegen den viermaligen Asienmeister Japan in die EM-Saison. Drei Tage später, am 12. September (ab 21 Uhr), empfängt das DFB-Team in Dortmund den Vizeweltmeister Frankreich. Der Ticketverkauf für beide Länderspiele startet am Dienstag um 10 Uhr im DFB-Ticketportal. Weitere Infos gibt's im FAQ.
Sitzplatzkarten für die Partie in Wolfsburg werden in verschiedenen Kategorien zwischen 25 und 80 Euro erhältlich sein (ermäßigt 18 bis 60 Euro). Für das Spiel gegen Frankreich in Dortmund kostet ein Sitzplatz zwischen 25 und 100 Euro (ermäßigt 18 bis 80 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen bei beiden Spielen in der günstigsten Sitzplatz-Kategorie jeweils 10 Euro.
Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft haben bereits die Möglichkeit, für beide Spiele 15-Euro-Tickets im Fanblock sowie Tickets in anderen Kategorien zu erwerben. Wer ebenfalls von diesem Angebot profitieren möchte, kann jetzt Mitglied im Fan Club werden. Der Fanblock in Wolfsburg befindet sich in den Blöcken 3, 5, 7 und 9 und in Dortmund in den Blöcken 12 und 13 sowie je hälftig in Block 11.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club, Über uns, Männer
Autor: dg
"Riesige Vorfreude" bei Schiedsrichter Robin Braun
Robin Braun leitet am Sonntag (ab 17.30 Uhr, live bei DAZN) die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC St. Pauli. Für ihn ist es das zweite Bundesligaspiel als Schiedsrichter - trotzdem ist er erstmals offiziell als Referee angesetzt.
Nations League: Deutschland im Viertelfinale gegen Italien
Die Nationalmannschaft trifft im Viertelfinale der UEFA Nations League auf Italien. Sollte die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann ins Halbfinale einziehen, würde es gegen den Sieger des Duells zwischen Dänemark und Portugal gehen.
Di Salvo: "Das EM-Turnier als Chance und etwas Cooles empfinden"
Personen und Positionen: Nach dem 3:0 gegen Dänemark und 2:2 in Frankreich zum Abschluss des Länderspieljahres zieht Cheftrainer Antonio Di Salvo auf DFB.de im Detail Bilanz. Und blickt Richtung EM 2025 in der Slowakei: "Die Gegner sind egal."