Frauen-Nationalmannschaft
Krumbiegel für Magull nachnominiert
Lina Magull vom FC Bayern München wird aufgrund einer Muskelverletzung nicht zur Frauen-Nationalmannschaft anreisen und steht damit auch für die bevorstehenden Spiele der UEFA Women's Nations League gegen Wales am 27. Oktober (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) in Sinsheim und gegen Island am 31. Oktober (ab 20 Uhr, live auf zdf.de/sport) in Reykjavik nicht zur Verfügung.
Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hat Paulina Krumbiegel von der TSG Hoffenheim nachnominiert.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sal
Marc O’Polo neuer Fashionpartner der Nationalmannschaften
Die deutschen Nationalmannschaften tragen künftig Marc O’Polo. Das internationale Modeunternehmen mit Sitz in Deutschland stattet ab Sommer als offizieller Fashionpartner die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des DFB aus.
Nia Künzer: "Ich habe meinen kritischen Blick bewahrt"
Anfang 2024 übernahm Nia Künzer die neu geschaffene Position der Sportdirektorin für die Frauen-Nationalmannschaft, die U 23- und U 20-Frauen. Auf DFB.de blickt sie zurück auf die ersten zwölf Monate und sagt auch, was sie von der EM 2025 erwartet.
Wück: "Durch Siege Selbstvertrauen gewinnen"
Christian Wück ist seit August Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Im Interview mit DFB.de spricht der 51-Jährige über seinen Start, Ziele, die Europameisterschaft im nächsten Jahr in der Schweiz und über Überzeugung und Selbstvertrauen.