Joachim Löw: "Das neue Trikot ist ein richtiger Blickfang"

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Mittwoch in Hannover gemeinsam mit Ausrüster adidas das neue Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt, das sie auch bei der EURO 2008 tragen wird. Im Fachhandel und in der DFB-Fan-Corner wird das Trikot ab Donnerstag zu einem Preis von 69,95 Euro (Kindergrößen für 49,95 Euro) erhältlich sein.

Das Jersey, das seine Premiere auf dem Platz am Samstag (ab 20.15 Uhr, live im ZDF) beim EM-Qualifikationsspiel in Hannover gegen Zypern feiern wird, besticht vor allem durch sein außergewöhnliches Design: Erstmals ziert ein breiter schwarz-rot-goldener Streifen die Brust der Spieler.

In diesen Streifen sind die Nummer des jeweiligen Spielers und das Logo des Deutschen Fußball-Bundes integriert - und symbolisieren damit die Zusammengehörigkeit zwischen dem einzelnen Spieler, dem Team und der ganzen Nation. "Das neue Trikot ist ein richtiger Blickfang", urteilt Bundestrainer Joachim Löw. "Vielleicht setzt es Energien frei, um in engen Situationen auch mal eine Entscheidung herbeizuführen."

Wieder viele technische Neuerungen integriert

Das Shirt hat wieder viele technische Neuerungen zu bieten: Während anatomisch geformte Ventilationsöffnungen eine noch intensivere Belüftung und Kühlung des Körpers ermöglichen, sorgen das ergonomische 3D-Muster des Trikots und eine spezielle Gewebekombination für verbesserten Sitz und maximale Bewegungsfreiheit.

Nationalteam: Neues Heimtrikot vorgestellt

Darüber hinaus findet sich im Kragen, der wie alle anderen Teile des Trikots geklebt und nicht genäht wurde und so Hautirritationen durch Nähte vermeidet, ein weiteres Designmerkmal. Als Erinnerung an die früheren Erfolge bei Europameisterschaften finden sich auf dem Nackenband die Jahreszahlen der drei bisherigen EM-Titel des DFB: 1972, 1980 und 1996.

Adidas-Werbespot mit sechs Nationalspielern präsentiert

Zudem hat adidas am Mittwoch gemeinsam mit der DFB-Auswahl seinen neuesten Werbespot präsentiert. Hauptdarsteller in dem 40-sekündigen Kurzfilm sind die Nationalspieler Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Kevin Kuranyi, Bernd Schneider, Stefan Kießling und Per Mertesacker.

Trotz der hochkarätigen Besetzung stehen jedoch nicht nur diese sechs Nationalspieler, sondern vor allem auch ihr Outfit im Mittelpunkt. Denn die DFB-Stars treten hier erstmals in ihren neuen Trikots auf.

Zur DFB-Fan-Corner geht es hier.

[dfb]

[bild1]

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Mittwoch in Hannover gemeinsam mit Ausrüster adidas das neue Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt, das sie auch bei der EURO 2008 tragen wird. Im Fachhandel und in der DFB-Fan-Corner wird das Trikot ab Donnerstag zu einem Preis von 69,95 Euro (Kindergrößen für 49,95 Euro) erhältlich sein.

Das Jersey, das seine Premiere auf dem Platz am Samstag (ab 20.15 Uhr, live im ZDF) beim EM-Qualifikationsspiel in Hannover gegen Zypern feiern wird, besticht vor allem durch sein außergewöhnliches Design: Erstmals ziert ein breiter schwarz-rot-goldener Streifen die Brust der Spieler.

In diesen Streifen sind die Nummer des jeweiligen Spielers und das Logo des Deutschen Fußball-Bundes integriert - und symbolisieren damit die Zusammengehörigkeit zwischen dem einzelnen Spieler, dem Team und der ganzen Nation. "Das neue Trikot ist ein richtiger Blickfang", urteilt Bundestrainer Joachim Löw. "Vielleicht setzt es Energien frei, um in engen Situationen auch mal eine Entscheidung herbeizuführen."

Wieder viele technische Neuerungen integriert

Das Shirt hat wieder viele technische Neuerungen zu bieten: Während anatomisch geformte Ventilationsöffnungen eine noch intensivere Belüftung und Kühlung des Körpers ermöglichen, sorgen das ergonomische 3D-Muster des Trikots und eine spezielle Gewebekombination für verbesserten Sitz und maximale Bewegungsfreiheit.

Nationalteam: Neues Heimtrikot vorgestellt

Darüber hinaus findet sich im Kragen, der wie alle anderen Teile des Trikots geklebt und nicht genäht wurde und so Hautirritationen durch Nähte vermeidet, ein weiteres Designmerkmal. Als Erinnerung an die früheren Erfolge bei Europameisterschaften finden sich auf dem Nackenband die Jahreszahlen der drei bisherigen EM-Titel des DFB: 1972, 1980 und 1996.

Adidas-Werbespot mit sechs Nationalspielern präsentiert

Zudem hat adidas am Mittwoch gemeinsam mit der DFB-Auswahl seinen neuesten Werbespot präsentiert. Hauptdarsteller in dem 40-sekündigen Kurzfilm sind die Nationalspieler Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Kevin Kuranyi, Bernd Schneider, Stefan Kießling und Per Mertesacker.

Trotz der hochkarätigen Besetzung stehen jedoch nicht nur diese sechs Nationalspieler, sondern vor allem auch ihr Outfit im Mittelpunkt. Denn die DFB-Stars treten hier erstmals in ihren neuen Trikots auf.

Zur DFB-Fan-Corner geht es hier.