Fan Club
Jetzt anmelden: Fan-Match in Amsterdam
Im ersten Auswärtsspiel nach der EM trifft unsere Männer-Nationalmannschaft am 10. September in Amsterdam im Rahmen der Nations League auf die Niederlande. Das wird insbesondere unsere Fan-Nationalmannschaft freuen. Denn bevor am Abend die Profis im Nachbarschaftsduell loslegen, steht um 14 Uhr das Match der beiden Fan-Auswahlen auf dem Spielplan. Und die Bilanz kann sich aus deutscher Sicht sehen lassen. In fünf von sechs Fan-Matches konnten die deutschen Anhänger als Sieger hervorgehen. Um auch diesmal einen Erfolg einfahren zu können, brauchen wir Deine Unterstützung!
Zur Anmeldung
Das Fan-Match findet am 10. September statt und wird um 14 Uhr angepfiffen. Gekickt wird auf dem Trainingsgelände des FC Amsterdam (Achtung neue Anschrift: Buitensingel 8, 1114BE Amsterdam-Druivendrecht), keine 20 Gehminuten von der Johan-Cruyff-Arena entfernt. Auch Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.
Damit wir entsprechend planen und einen möglichst ausgeglichenen Kader zusammenstellen können, gib bei der Anmeldung bitte deine bevorzugte Position sowie deine Spielstärke an. Anmeldeschluss ist der 5. September.
Kategorien: Fan Club
Autor: hw
DFB-Frauen: Freigang erzielt "Tor des Jahres 2024"
Insgesamt erzielten die DFB-Frauen 44 Treffer im Kalenderjahr 2024. Das "Tor des Jahres" geht dabei auf das Konto von Laura Freigang. Beim 6:0-Auswärtssieg gegen die Schweiz in Zürich setzte sie sich mit ihrem Treffer zum 4:0 an die Spitze.
Wirtz erzielt "Nationalmannschaftstor des Jahres 2024"
Die Fans haben entschieden: Florian Wirtz' geschichtsträchtiger Treffer gegen Frankreich ist das Männer-Nationalmannschaftstor des Jahres 2024. Mit überwältigenden 75 Prozent der Stimmen wurde das Tor von den Anhänger*innen auf Platz eins gewählt.
Jamal Musiala ist Nationalspieler des Jahres 2024
Mit 56 Prozent der Stimmen wurde Jamal Musiala von den Fans zum "Nationalspieler des Jahres 2024" gewählt. Für den 21-Jährigen ist es bereits die zweite Auszeichnung nach 2022. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Florian Wirtz und Kai Havertz.