Jahrestagung DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen in Bremen

Schwerpunktthema der turnusmäßigen Jahrestagung „Fußball-Abzeichen“, die in diesem Jahr in Bremen stattfand, war die Einführung des „Schulfußball-Abzeichens“. Die Verantwortlichen der DFB-Geschäftsstelle diskutierten mit den 21 Landesverbandsvertretern, der „AG Fußball-Abzeichen“ und den Vertretern des Partners McDonald´s Deutschland über die Modalitäten der Registrierung. Es muss das Bestreben sein, den Anmeldeprozess für die Schulen so einfach wie möglich zu gestalten. Zum Schuljahr 2012/13 soll das „Schulfußball-Abzeichen“ an den Start gehen.

Zielsetzung des in den letzten Jahren boomenden „DFB & McDonald´s Fußball-Abzeichen“ ist es, auch ohne „WM-Lokomotive“ und ohne Kampagne den hohen Level zu halten. Im Jahr 2011 wurden knapp 300.000 Abzeichen erworben.

Das Ranking der 21 Landesverbände gewann Hessen vor Bayern und Niedersachsen. Für eine über 20-prozentige Steigerung der Abzeichen im Vergleich zum Jahr 2010 wurden die Landesverbände Hessen, Bremen, Brandenburg und Rheinland ausgezeichnet.

Mit einer bundes- und 21 landesweiten Auftakt- beziehungsweise „Leuchtturm-Veranstaltungen“ wollen DFB und Landesverbände den tollen Technikwettbewerb werbemäßig pushen.

Als Dank und Anerkennung für ihr Engagement erhielten die Landesverbandsbeauftragten und die AG-Mitglieder vom DFB und McDonald´s eine Einladung zum Länderspiel gegen Frankreich im Bremer Weser-Stadion und Nationaltrikots mit dem Partnerlogo. [dfb]


[bild1]

Schwerpunktthema der turnusmäßigen Jahrestagung „Fußball-Abzeichen“, die in diesem Jahr in Bremen stattfand, war die Einführung des „Schulfußball-Abzeichens“. Die Verantwortlichen der DFB-Geschäftsstelle diskutierten mit den 21 Landesverbandsvertretern, der „AG Fußball-Abzeichen“ und den Vertretern des Partners McDonald´s Deutschland über die Modalitäten der Registrierung. Es muss das Bestreben sein, den Anmeldeprozess für die Schulen so einfach wie möglich zu gestalten. Zum Schuljahr 2012/13 soll das „Schulfußball-Abzeichen“ an den Start gehen.

Zielsetzung des in den letzten Jahren boomenden „DFB & McDonald´s Fußball-Abzeichen“ ist es, auch ohne „WM-Lokomotive“ und ohne Kampagne den hohen Level zu halten. Im Jahr 2011 wurden knapp 300.000 Abzeichen erworben.

Das Ranking der 21 Landesverbände gewann Hessen vor Bayern und Niedersachsen. Für eine über 20-prozentige Steigerung der Abzeichen im Vergleich zum Jahr 2010 wurden die Landesverbände Hessen, Bremen, Brandenburg und Rheinland ausgezeichnet.

Mit einer bundes- und 21 landesweiten Auftakt- beziehungsweise „Leuchtturm-Veranstaltungen“ wollen DFB und Landesverbände den tollen Technikwettbewerb werbemäßig pushen.

Als Dank und Anerkennung für ihr Engagement erhielten die Landesverbandsbeauftragten und die AG-Mitglieder vom DFB und McDonald´s eine Einladung zum Länderspiel gegen Frankreich im Bremer Weser-Stadion und Nationaltrikots mit dem Partnerlogo.