eFootball
Im Elfmeterschießen: RBLZ Gaming ist ePokalsieger 2023
Doublesieg: Der DFB-ePokalsieger heißt in diesem Jahr RBLZ Gaming. In einem packenden Finale gegen den SC Paderborn fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen - dort hatten die Leipziger um Weltmeister Umut Gültekin die besseren Nerven und sicherten sich die Trophäe. Für die Leipziger ist es nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der zweite Titel der Saison.
Für eine große Überraschung sorgte der VfR 1919 Grünstadt, der als letztes verbliebenes Amateurteam bis ins Halbfinale vordrang - gegen den späteren Sieger RB Leipzig unterlag der VfR in der Runde der letzten Vier knapp 1:2. Beim Finalevent auf dem DFB-Campus in Frankfurt waren knapp 500 Zuschauer*innen vor Ort, auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf ließ sich das Spektakel nicht entgehen.
Kategorien: eFootball
Autor: dfb
Original Wagner Pizza wird neuer Co-Partner des DFB-ePokals powered by ERGO
Als neuer Co-Partner erhält die Original Wagner Pizza GmbH im Rahmen der Partnerschaft ab sofort einige Werberechte im ePokal-Wettbewerb des DFB. Neben virtuellen Logopräsenzen sind auch Kooperationen mit Creator*innen geplant.
RBLZ Gaming verteidigt den DFB-ePokal
RB Leipzigs eSport-Team hat den DFB-ePokal 2024 gewonnen. Die RBLZ, bestehend aus Umut Gültekin, Anders Vejrgang und Levy Finn Rieck, gewannen in zwei Spielen im Finale am Samstag gegen Borussia Dortmund 2:1 und 4:0.
DFB-ePokal startet in die vierte Saison
Der DFB-ePokal powered by ERGO in der vergangenen Saison war mit einem Teilnehmer*innen-Rekord ein voller Erfolg. Mit diesem Rückenwind startet der DFB jetzt die neue Saison. Das Ziel: Noch mehr Fans begeistern.