DFB-Pokal
Halbfinale: Leverkusen empfängt Düsseldorf

Bayer 04 Leverkusen spielt gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf um den Finaleinzug im DFB-Pokal, Zweitligist 1. FC Kaiserslautern trifft auf den Sieger der noch ausstehenden Viertelfinalbegegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach, wobei Saarbrücken dann als Drittligist auf jeden Fall Heimrecht genießen dürfte. Das ergab die Auslosung des DFB-Pokalhalbfinals im Rahmen des aktuellen Sportstudio im ZDF mit Losfee Béla Réthy, Sportjournalist.
Die ursprünglich für den 7. Februar angesetzte Viertelfinalpartie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach war aufgrund der schlechten Platzbedingungen im Ludwigsparkstadion abgesetzt worden und wird am 12. März (ab 20.30 Uhr) nachgeholt.
Die beiden Halbfinalpartien werden am 2. und 3. April ausgetragen. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion steigt am 25. Mai 2024.
Das DFB-Pokalhalbfinale der Männer
Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken/Borussia Mönchengladbach
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

FAQ: Hier ist das Pokalhalbfinale live zu sehen
Am Dienstag startet der DFB-Pokal ins Halbfinale. Welche Teams sind noch dabei, wann wird gespielt, wo können die Fans die Partie sehen? DFB.de beantwortet im FAQ die wichtigsten Fragen zur Runde der letzten Vier in der laufenden Saison 2024/2025.

Drees zufrieden mit Schiri-Durchsagen im Stadion
Neun Schiedsrichter-Durchsagen hat es bislang im deutschen Profifußball gegeben. Jochen Drees, Leiter Innovation und Technologie der DFB Schiri GmbH, zieht auf DFB.de eine erste Bilanz zu den "Public Announcements" - und wagt einen Ausblick.

Verbandspokale: Noch elf Drittligisten im Rennen um DFB-Pokal
Arminia Bielefeld träumt noch vom Pokalfinale in Berlin, hat im Verbandspokal aber auch schon die erneute DFB-Pokalteilnahme im Blick. Insgesamt zehn Drittligisten waren während der Länderspielpause im Landespokal aktiv. DFB.de mit der Übersicht.