Großes Finalfest auf Olympischem Platz in Berlin

Der DFB-Pokal feiert in diesem Jahr sein 70. Finale und setzt mit dem Endspiel am Samstag (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart den Saisonhöhepunkt. Während die Münchner das Triple anstreben, wollen der DFB, seine Offiziellen Partnern und Vermarkter Infront Sports & Media den Tag für tausende Fans vor Ort ebenso unvergesslich machen. Das Fan-Fest auf dem Olympischen Platz greift mit vielen Sonderaktionen die Historie des DFB-Pokals auf - darunter der "DFB-Pokal Walk of Fame" für die größten Sportler und eine Pokal-Fotoaktion für ihre größten Fans.

Das Fußballfest direkt vor dem Olympiastadion bietet einmal mehr ein "Get-Together" für Fans, Sponsoren, Nachwuchssportler und Prominente - gespickt mit zahlreichen Unterhaltungsangeboten. Ein besonderes Highlight ist der speziell für diesen Tag ins Leben gerufene "DFB-Pokal Walk of Fame" - eine Initiative des Offiziellen Partners Volkswagen. In einer Internetaktion konnten Fußballfans vorschlagen, welche Idole aus 70 Jahren Pokalgeschichte ihren Fußabdruck hinterlassen sollen - eine Experten-Jury finalisierte die Auswahl. Am Samstag wird offiziell enthüllt, welche Pokal-Helden den Wettbewerb am stärksten geprägt haben und auf dem "Walk of Fame" verewigt sind.

Für große Begeisterung und eine bleibende Erinnerung an das Pokalfinale 2013 wird auch die Fotoaktion vom DFB, den Offiziellen Partnern und Infront im Zentrum des Olympischen Platzes sorgen. Jeder Fußball-Fan kann sich auf einer eigens dafür errichteten Bühne mit dem Pokal fotografieren lassen. Das Erinnerungsfoto erhalten die "gefühlten Pokalsieger" gleich im Anschluss zusammen mit einem Code für den Online-Download der Digitalversion.

Fanfest startet um 14 Uhr

Das Fan-Fest steht nicht nur Ticketinhabern offen, sondern allen Fans und Fußballbegeisterten, die sich ab 14 Uhr auf das hochkarätige Finale einstimmen wollen. Der DFB, Infront und die Offiziellen Partner bieten zudem die letzte Möglichkeit, vor Ort eine der begehrten Karten zu gewinnen. Im Rahmen eines Gewinnspiels können vor der Bühne von Medienpartner Sky Teilnahmekarten ausgefüllt und eingeworfen werden. Um 16.30 Uhr, 17.30 Uhr und 18.30 Uhr werden an Ort und Stelle jeweils zwei Karten für das Pokalfinale verlost.

Die Offiziellen Partner des DFB-Pokals - Bitburger, Continental, Deutsche Post, engelbert strauss, Targobank und Volkswagen - bieten in den sechs Stunden vor Anpfiff zahlreiche Aktivitäten, Gewinnspiele und Sportwettkämpfe für große und kleine Fußballfans an. Dazu gehören Aktionen wie der Robokeeper, das Fußballrodeo, ein Streetcourt, ein Speedkicker und Merchandising-Stände der beiden Finalisten. Die Medienpartner Radio RTL 104.6 Berlin, ARD und Sky sorgen mit Musik und moderierten Talkrunden für beste Unterhaltung.

[sid]

[bild1]

Der DFB-Pokal feiert in diesem Jahr sein 70. Finale und setzt mit dem Endspiel am Samstag (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart den Saisonhöhepunkt. Während die Münchner das Triple anstreben, wollen der DFB, seine Offiziellen Partnern und Vermarkter Infront Sports & Media den Tag für tausende Fans vor Ort ebenso unvergesslich machen. Das Fan-Fest auf dem Olympischen Platz greift mit vielen Sonderaktionen die Historie des DFB-Pokals auf - darunter der "DFB-Pokal Walk of Fame" für die größten Sportler und eine Pokal-Fotoaktion für ihre größten Fans.

Das Fußballfest direkt vor dem Olympiastadion bietet einmal mehr ein "Get-Together" für Fans, Sponsoren, Nachwuchssportler und Prominente - gespickt mit zahlreichen Unterhaltungsangeboten. Ein besonderes Highlight ist der speziell für diesen Tag ins Leben gerufene "DFB-Pokal Walk of Fame" - eine Initiative des Offiziellen Partners Volkswagen. In einer Internetaktion konnten Fußballfans vorschlagen, welche Idole aus 70 Jahren Pokalgeschichte ihren Fußabdruck hinterlassen sollen - eine Experten-Jury finalisierte die Auswahl. Am Samstag wird offiziell enthüllt, welche Pokal-Helden den Wettbewerb am stärksten geprägt haben und auf dem "Walk of Fame" verewigt sind.

Für große Begeisterung und eine bleibende Erinnerung an das Pokalfinale 2013 wird auch die Fotoaktion vom DFB, den Offiziellen Partnern und Infront im Zentrum des Olympischen Platzes sorgen. Jeder Fußball-Fan kann sich auf einer eigens dafür errichteten Bühne mit dem Pokal fotografieren lassen. Das Erinnerungsfoto erhalten die "gefühlten Pokalsieger" gleich im Anschluss zusammen mit einem Code für den Online-Download der Digitalversion.

[bild2]

Fanfest startet um 14 Uhr

Das Fan-Fest steht nicht nur Ticketinhabern offen, sondern allen Fans und Fußballbegeisterten, die sich ab 14 Uhr auf das hochkarätige Finale einstimmen wollen. Der DFB, Infront und die Offiziellen Partner bieten zudem die letzte Möglichkeit, vor Ort eine der begehrten Karten zu gewinnen. Im Rahmen eines Gewinnspiels können vor der Bühne von Medienpartner Sky Teilnahmekarten ausgefüllt und eingeworfen werden. Um 16.30 Uhr, 17.30 Uhr und 18.30 Uhr werden an Ort und Stelle jeweils zwei Karten für das Pokalfinale verlost.

Die Offiziellen Partner des DFB-Pokals - Bitburger, Continental, Deutsche Post, engelbert strauss, Targobank und Volkswagen - bieten in den sechs Stunden vor Anpfiff zahlreiche Aktivitäten, Gewinnspiele und Sportwettkämpfe für große und kleine Fußballfans an. Dazu gehören Aktionen wie der Robokeeper, das Fußballrodeo, ein Streetcourt, ein Speedkicker und Merchandising-Stände der beiden Finalisten. Die Medienpartner Radio RTL 104.6 Berlin, ARD und Sky sorgen mit Musik und moderierten Talkrunden für beste Unterhaltung.