U 19-Frauen
Gegen Norwegen: Endspiel um die EM-Teilnahme

Heute (ab 17 Uhr) geht es für die deutschen U 19-Frauen bei der 2. EM-Qualifikationsrunde in Norwegen um die Endrundenteilnahme. Nach den zwei deutlichen Siegen gegen Irland und Kroatien genügt der Mannschaft von DFB-Trainerin Kathrin Peter gegen die Gastgeberinnen schon ein Remis zur Qualifikation. Nur der Gruppensieger tritt vom 18. bis 30. Juli bei der EM in Belgien an.
Die deutsche Startelf: Beck - Gloning, D. Acikgöz, Diehm (K), Bender, I. Acikgöz, Alber, Axtmann, Platner, Bartz, Sehitler.
"Das wird ein komplett anderes Spiel, als die beiden ersten. Das muss man in die Köpfe bekommen und jetzt auf ein klares Endspiel hinarbeiten", sagt Kathrin Peter: "Für unser Spiel ist es sicherlich besser, dass Norwegen kommen muss. Das liegt uns eher."
Deutschland führt die Gruppe 1 vor der abschließenden Runde mit sechs Punkten und 15:0 Toren an, die Republik Irland und Norwegen folgen mit drei Zählern, Kroatien liegt mit 0 Punkten auf dem letzten Rang. Eine deutsche U 19 feierte zuletzt 2011 in Italien den sechsten Europameistertitel.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

Mit 24 Spielerinnen gegen England und Frankreich
Nach der verpassten EM-Qualifikation testen die U 19-Frauen auf dem DFB-Campus gegen England und Frankreich. "Wir wollen die Länderspiele nutzen, um uns noch einmal zu beweisen", sagt Trainer Michael Urbansky, der dafür 24 Spielerinnen berufen hat.

1:2 gegen Polen: U 19-Frauen verpassen EM-Teilnahme
Die U 19-Frauen haben die EM-Endrunde in Polen verpasst. Durch ein 1:2 zum Abschluss der zweiten Qualifikationsrunde gegen die Polinnen verfehlte der DFB-Nachwuchs den Gruppensieg und kann auch nicht mehr bester Gruppenzweiter werden.

Live auf YouTube: U 19 spielt gegen Polen ums EM-Ticket
Nach zwei Siegen reicht den deutschen U 19-Frauen im letzten Gruppenspiel der zweiten Qualifikationsrunde ein Remis, um das EM-Ticket zu lösen. In Bydgoszcz spielt das Team von Trainer Michael Urbansky heute (ab 12 Uhr, live auf YouTube) gegen Polen.