Futsal
Futsal: Tickets fürs Türkei-Spiel in Nürnberg
Rein geht's in die Länderspielsaison für die deutsche Futsal-Nationalmannschaft!: Am 6. November (ab 18.30 Uhr) empfängt das Team von Cheftrainer Marcel Loosveld die Türkei in der Kia Metropol Arena in Nürnberg. Karten dafür sind nun im DFB-Ticketshop erhältlich.
Das Länderspiel gegen die Türkei ist für die DFB-Auswahl der erste Härtetest der neuen Saison und gleichzeitig die Generalprobe für die EM-Qualifikation: Auf dem Weg zur Europameisterschaft 2026 in Lettland und Litauen trifft das deutsche Team zwischen Dezember 2024 und April 2025 in je einem Heim- und einem Auswärtsspiel auf die Ukraine, Rumänien und Zypern.
Tickets ab 5 Euro
Tickets für das Länderspiel gegen die Türkei in Nürnberg gibt es ab 5 Euro. Karten der Kategorie 1 kosten 20 Euro (ermäßigt 15 Euro), Tickets der Kategorie 2 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Für Gruppen ab zehn Personen sind Tickets für 7,50 Euro erhältlich. Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für den Eintritt in beiden Kategorien 5 Euro.
Die Spieltermine der Futsal-Nationalmannschaft
- 6. November 2024, Länderspiel: Deutschland – Türkei (Nürnberg, Kia Metropol Arena)
- 12. Dezember 2024, EM-Qualifikation: Rumänien – Deutschland
- 18. Dezember 2024, EM-Qualifikation: Deutschland – Zypern (Trier, SWT-Arena)
- 31. Januar 2025, EM-Qualifikation: Deutschland – Ukraine (Göppingen, EWS Arena)
- 4. Februar 2025, EM-Qualifikation: Ukraine – Deutschland
- 11. April 2025, EM-Qualifikation: Deutschland – Rumänien (Dresden, BallsportARENA)
- 15. April 2025, EM-Qualifikation: Zypern – Deutschland
Kategorien: Futsal, Über uns
Autor: hr
Zwei Spiele Sperre für St. Paulis Dzwigala
Das DFB-Sportgericht belegt Adam Dzwigala vom FC St. Pauli im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.
Frymuth: "Beispiele wie Undav zeigen Mehrwert der 3. Liga"
Peter Frymuth ist DFB-Vizepräsident für Spielbetrieb und Fußballentwicklung. In dieser Rolle ist er zuständig für die 3. Liga. Mit DFB.de spricht er über den Wert der Liga für die Entwicklung junger Spieler und noch nicht ausgereizte Potenziale.
Zwei Spiele Sperre für Kiels Holtby
Das Sportgericht des DFB belegt Lewis Holtby vom Bundesligisten Holstein Kiel im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.