Futsal
Futsal: Tickets fürs Türkei-Spiel in Nürnberg
Rein geht's in die Länderspielsaison für die deutsche Futsal-Nationalmannschaft!: Am 6. November (ab 18.30 Uhr) empfängt das Team von Cheftrainer Marcel Loosveld die Türkei in der Kia Metropol Arena in Nürnberg. Karten dafür sind nun im DFB-Ticketshop erhältlich.
Das Länderspiel gegen die Türkei ist für die DFB-Auswahl der erste Härtetest der neuen Saison und gleichzeitig die Generalprobe für die EM-Qualifikation: Auf dem Weg zur Europameisterschaft 2026 in Lettland und Litauen trifft das deutsche Team zwischen Dezember 2024 und April 2025 in je einem Heim- und einem Auswärtsspiel auf die Ukraine, Rumänien und Zypern.
Tickets ab 5 Euro
Tickets für das Länderspiel gegen die Türkei in Nürnberg gibt es ab 5 Euro. Karten der Kategorie 1 kosten 20 Euro (ermäßigt 15 Euro), Tickets der Kategorie 2 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Für Gruppen ab zehn Personen sind Tickets für 7,50 Euro erhältlich. Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für den Eintritt in beiden Kategorien 5 Euro.
Die Spieltermine der Futsal-Nationalmannschaft
- 6. November 2024, Länderspiel: Deutschland – Türkei (Nürnberg, Kia Metropol Arena)
- 12. Dezember 2024, EM-Qualifikation: Rumänien – Deutschland
- 18. Dezember 2024, EM-Qualifikation: Deutschland – Zypern (Trier, SWT-Arena)
- 31. Januar 2025, EM-Qualifikation: Deutschland – Ukraine (Göppingen, EWS Arena)
- 4. Februar 2025, EM-Qualifikation: Ukraine – Deutschland
- 11. April 2025, EM-Qualifikation: Deutschland – Rumänien (Dresden, BallsportARENA)
- 15. April 2025, EM-Qualifikation: Zypern – Deutschland
Kategorien: Futsal, Über uns
Autor: hr
Loosveld nominiert 15 Spieler für EM-Qualifikation
Cheftrainer Marcel Loosveld hat seinen Kader der Futsal-Nationalmannschaft für die ersten Spiele der EM-Qualifikation nominiert. Die DFB-Auswahl trifft am 12. Dezember zunächst auswärts auf Rumänien, am 18. Dezember gastiert dann Zypern in Trier.
Silke Rottenberg: "Mehr Frauen als Torwarttrainerinnen gewinnen"
Am Montag organisiert der DFB unter der Leitung von DFB-Torwartkoordinatorin Silke Rottenberg einen Infotag, der sich an Torhüterinnen richtet, die sich vorstellen können, selbst als Trainerin zu arbeiten. Was hat es damit auf sich?
Vom Reporterplatz in die VAR-Rolle
Mehr als 60 Journalist*innen und Expert*innen durften sich auf Einladung der DFB Schiri GmbH in Workshops im Kölner VAC selbst als Video-Assistent*innen an den Arbeitsstationen versuchen. Das Ziel: die VAR-Tätigkeit transparenter zu machen.