Frauen
Frankfurt muss um Viertelfinaleinzug bangen
Eintracht Frankfurt muss in der Women´s Champions League weiter um den Einzug in das Viertelfinale bangen. Die Mannschaft von Trainer Niko Arnautis kam im wegweisenden Spiel gegen Benfica Lissabon nach einer Halbzeitführung nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und verpasste es damit, in Gruppe A an den Portugiesinnen vorbeizuziehen.
Im Deutsche Bank Park erzielte Géraldine Reuteler (28.) nach Vorlage von Nationalspielerin Laura Freigang die Führung, doch Stürmerin Nycole Raysla (71.) glich für den portugiesischen Meister nach der Halbzeit aus. Kurz vor Schluss verpasste Freigang (90.+5) die Chance auf einen Last-Minute-Sieg: Die 25-Jährige scheiterte mit einem Foulelfmeter an Keeperin Lena Pauels. Durch das Remis hat Frankfurt den direkten Vergleich mit Lissabon verloren, im Hinspiel hatten die Hessinnen vor gut einer Woche eine 0:1-Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Mit vier Punkten liegt die Eintracht auf Platz drei, drei Zähler hinter dem Zweiten Benfica.
In den beiden abschließenden Gruppenspielen beim FC Barcelona (25. Januar) und gegen den FC Rosengard (31. Januar) müssen die Frankfurterinnen nun unbedingt gewinnen und zugleich auf Niederlagen der Konkurrenz hoffen. Nur die Gruppenersten und -zweiten ziehen ins Viertelfinale ein.
Kategorien: Frauen
Autor: sid/hm
Frauen-EM 2029: Präsidium verabschiedet Konzept zum nationalen Auswahlverfahren
Das DFB-Präsidium hat in seiner Sitzung das Konzept des nationalen Auswahlverfahrens der möglichen Spielorte der UEFA Frauen-EURO 2029 verabschiedet. Kriterien sind die Förderung von Frauen/Mädchenfußball, Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg.
9. Spieltag: Google Pixel Frauen-Bundesliga live im TV und Stream
An dem 9. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga tritt das Topduo Bayern München und VfL Wolfsburg auswärts an. Derweil spielen die Verfolgerinnen aus Frankfurt und Leverkusen zu Hause. DFB.de fasst alle Infos zu den Liveübertragungen zusammen.
Freiburgerin Felde: "Alles für die Überraschung gegen Bayern geben"
Erstmals nach der Geburt ihrer Tochter kam Meret Felde vom SC Freiburg in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wieder zum Einsatz. Mit DFB.de spricht sie über ihr Comeback und das Highlightspiel heute (ab 18.30 Uhr) gegen Meister FC Bayern München.