U 21-Männer
Finn Ole Becker für U 21-EM nachnominiert
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Ansgar Knauff hat DFB-Trainer Antonio Di Salvo reagiert und Finn Ole Becker (TSG Hoffenheim) für die U 21-Europameisterschaft nachnominiert.
"Wir freuen uns, dass Finn Ole so kurzfristig einspringen konnte und unseren Kader für die EM verstärkt", sagt Di Salvo. "Er hat überhaupt nicht gezögert, sich sehr über die Berufung gefreut und seinen Urlaub für uns abgebrochen. Das ist nicht selbstverständlich."
Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler wird am Sonntag ins Trainingslager deutschen U 21-Nationalmannschaft dazustoßen, bevor sich das Team auf den Weg nach Georgien macht. Dort startet die Mannschaft am 22. Juni (ab 18 Uhr) in Kutaissi gegen Israel in die U 21-EURO. Am 25. Juni (ab 18 Uhr) gegen Tschechien und am 28. Juni (ab 18 Uhr) gegen England folgen die weiteren Gruppenspiele. Sat.1 überträgt jeweils live.
Kategorien: U 21-Männer, Fan Club
Autor: ke
DFB-Frauen: Freigang erzielt "Tor des Jahres 2024"
Insgesamt erzielten die DFB-Frauen 44 Treffer im Kalenderjahr 2024. Das "Tor des Jahres" geht dabei auf das Konto von Laura Freigang. Beim 6:0-Auswärtssieg gegen die Schweiz in Zürich setzte sie sich mit ihrem Treffer zum 4:0 an die Spitze.
Wirtz erzielt "Nationalmannschaftstor des Jahres 2024"
Die Fans haben entschieden: Florian Wirtz' geschichtsträchtiger Treffer gegen Frankreich ist das Männer-Nationalmannschaftstor des Jahres 2024. Mit überwältigenden 75 Prozent der Stimmen wurde das Tor von den Anhänger*innen auf Platz eins gewählt.
Jamal Musiala ist Nationalspieler des Jahres 2024
Mit 56 Prozent der Stimmen wurde Jamal Musiala von den Fans zum "Nationalspieler des Jahres 2024" gewählt. Für den 21-Jährigen ist es bereits die zweite Auszeichnung nach 2022. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Florian Wirtz und Kai Havertz.