Fan Club spendet 4853 Euro an französisches Jugendprojekt

Sich in den Dienst der guten Sache zu stellen, ist eine gute Sache. Erst recht, wenn die Sache gut läuft. So wie beim Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola. Während der EURO 2016 hat der nämlich handsignierte Devotionalien der Nationalspieler über das Auktions-Portal unitedcharity.de versteigert. Zu Gunsten der französischen Organisation Association des Jeunes du Pave Neuf (AJPN). Die kann sich jetzt über eine Spende in Höhe von 4853 Euro freuen.

Damit führt der Fan Club eine kleine Tradition fort. Seit 2010 spendet er für den guten Zweck. Immer an unterschiedliche Einrichtungen. Und in Turnierjahren stets an solche aus dem Ausrichterland. Diesmal an AJPN, die sich mit verschiedenen Projekten um Kinder aus sozialschwachen Familien sowie Schulabgänger mit Lernschwierigkeiten kümmert. Dabei leistet AJPN vielfältige Hilfe durch pädagogische Begleitung von Schülern und soziale Eingliederung von Jugendlichen, vor allem durch Sportprojekte.

Ermöglicht haben die Spende zunächst einmal die Nationalspieler, die handsignierte Ausrüstungsgegenstände von Adidas für die Versteigerung zur Verfügung gestellt hatten. So konnten auf elf hochwertige Artikel geboten werden, unter anderem auf Fußballschuhe von Mesut Özil, Torwarthandschuhe von Manuel Neuer oder Fußballschuhe von Jonas Hector. Den Topwert erzielte indes ein von der kompletten Nationalmannschaft signierter Spielball "Beau Jeu", der für 975 Euro ersteigert wurde. Der Erlös aus der Auktion kommt zu 100 Prozent der AJPN zu.

[nb]

Sich in den Dienst der guten Sache zu stellen, ist eine gute Sache. Erst recht, wenn die Sache gut läuft. So wie beim Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola. Während der EURO 2016 hat der nämlich handsignierte Devotionalien der Nationalspieler über das Auktions-Portal unitedcharity.de versteigert. Zu Gunsten der französischen Organisation Association des Jeunes du Pave Neuf (AJPN). Die kann sich jetzt über eine Spende in Höhe von 4853 Euro freuen.

Damit führt der Fan Club eine kleine Tradition fort. Seit 2010 spendet er für den guten Zweck. Immer an unterschiedliche Einrichtungen. Und in Turnierjahren stets an solche aus dem Ausrichterland. Diesmal an AJPN, die sich mit verschiedenen Projekten um Kinder aus sozialschwachen Familien sowie Schulabgänger mit Lernschwierigkeiten kümmert. Dabei leistet AJPN vielfältige Hilfe durch pädagogische Begleitung von Schülern und soziale Eingliederung von Jugendlichen, vor allem durch Sportprojekte.

Ermöglicht haben die Spende zunächst einmal die Nationalspieler, die handsignierte Ausrüstungsgegenstände von Adidas für die Versteigerung zur Verfügung gestellt hatten. So konnten auf elf hochwertige Artikel geboten werden, unter anderem auf Fußballschuhe von Mesut Özil, Torwarthandschuhe von Manuel Neuer oder Fußballschuhe von Jonas Hector. Den Topwert erzielte indes ein von der kompletten Nationalmannschaft signierter Spielball "Beau Jeu", der für 975 Euro ersteigert wurde. Der Erlös aus der Auktion kommt zu 100 Prozent der AJPN zu.