Fan Club-Bus für EURO schick gemacht

Nachdem die Mannschaft im vergangenen November ihr neues Outfit erhalten hat, zieht der Fan Club-Bus jetzt nach. Wie vor jedem großen Turnier wurde der Kult-Doppeldecker auch für die EURO 2016 aufgehübscht. Auf dem Mannschaftsfoto auf der Einstiegsseite des Busses tragen die Spieler nun erstmals ein Trikot mit den vier Sternen. Aufgenommen wurde das Bild vor dem Frankreich-Spiel in Paris. Wie üblich ist in der Aufstellung ein Platz freigehalten worden, für Euch, den 12. Mann. Schließlich ist das Bild eines der begehrtesten Fotomotive bei Länderspielen.

Die Beifahrerseite des Busses umzugestalten, hat zwei Arbeitstage in Anspruch genommen. „Die Folie zu entfernen ist der größere Akt“, sagt Busfahrer Manfred Drunsel. Dabei ist auch das Aufbringen der neuen Folie über alle Nieten und Kanten des Busses ein echtes Geduldsspiel. Das neue Mannschaftsfoto ist nicht die einzige Veränderung. Auf dem Oberdeck ist ein frischer „Rollrasen“ verlegt und zusätzlich wurden zwei Geländer angebracht.

Erstmals bestaunt werden kann der herausgeputzte Bus des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola beim Länderspiel gegen England am 26. März in Berlin auf dem Olympischen Platz und drei Tage später in München beim Italien-Länderspiel vor der Allianz Arena auf der Esplanade.


Nachdem die Mannschaft im vergangenen November ihr neues Outfit erhalten hat, zieht der Fan Club-Bus jetzt nach. Wie vor jedem großen Turnier wurde der Kult-Doppeldecker auch für die EURO 2016 aufgehübscht. Auf dem Mannschaftsfoto auf der Einstiegsseite des Busses tragen die Spieler nun erstmals ein Trikot mit den vier Sternen. Aufgenommen wurde das Bild vor dem Frankreich-Spiel in Paris. Wie üblich ist in der Aufstellung ein Platz freigehalten worden, für Euch, den 12. Mann. Schließlich ist das Bild eines der begehrtesten Fotomotive bei Länderspielen.

Die Beifahrerseite des Busses umzugestalten, hat zwei Arbeitstage in Anspruch genommen. „Die Folie zu entfernen ist der größere Akt“, sagt Busfahrer Manfred Drunsel. Dabei ist auch das Aufbringen der neuen Folie über alle Nieten und Kanten des Busses ein echtes Geduldsspiel. Das neue Mannschaftsfoto ist nicht die einzige Veränderung. Auf dem Oberdeck ist ein frischer „Rollrasen“ verlegt und zusätzlich wurden zwei Geländer angebracht.

Erstmals bestaunt werden kann der herausgeputzte Bus des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola beim Länderspiel gegen England am 26. März in Berlin auf dem Olympischen Platz und drei Tage später in München beim Italien-Länderspiel vor der Allianz Arena auf der Esplanade.