U 16-Juniorinnen
"Erfahrung sammeln": U 16 gegen Dänemark
Für die U 16-Juniorinnen geht es mit einem Doppelpack gegen Dänemark in die erste Länderspielmaßnahme unter Melanie Behringer. Heute (ab 18 Uhr) wartet in Sønderborg das erste Duell mit dem nördlichen Nachbarn, am Samstag (ab 12 Uhr) steht an selber Stelle der zweite Vergleich an. Die neue Cheftrainerin hat dafür Ende Oktober ihren 24-köpfigen Kader berufen.
Startelf: Klein - Müller, Zähringer, Di Lauro, Dzaferi - Rintz, Gmeineder, Potsi - Becker, Kramer, Bauer
"Auf internationaler Ebene Erfahrung sammeln"
"Seit diesem Sommer dürfen wir mit einem neuen Trainerteam die U 16-Juniorinnen begleiten", sagt Behringer. "Nach der Kennenlernphase und den ersten Lehrgängen bestreiten wir unsere ersten Länderspiele gegen Dänemark. Wir freuen uns sehr, uns jetzt auf internationaler Ebene zu messen und Erfahrung zu sammeln."
Die nächsten Länderspiele kommen erst im neuen Jahr auf die Mannschaft zu, dann nimmt die DFB-Auswahl vom 28. Januar bis 7. Februar 2024 an einem Turnier in Portugal teil. Dort warten drei Partien gegen bislang noch nicht bekannte Gegner.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb
U 16 trennt sich 1:1 von Italien
Nach dem 5:0-Kantersieg im ersten Test, holen die deutschen U 16-Juniorinnen im zweiten Spiel gegen Italien ein Remis. Die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer trennte sich im italienischen Tirrenia mit 1:1 (1:1) von der "Squadra Azzurra".
U 16 trifft erneut auf Italien
Die U 16-Junorinnen bestreiten heute (ab 11 Uhr) das zweite Testspiel innerhalb weniger Tage gegen Italien. Den ersten Vergleich gewann die Mannschaft von Sabine Loderer 5:0 (1:0). "Wir müssen uns auf eine hohe Intensität einstellen", so Loderer.
U 16 gewinnt klar gegen Italien
Die deutschen U 16-Juniorinnen sind mit einem klaren Sieg in den Länderspieldoppelpack gegen Italien gestartet. Das Team von DFB-Cheftrainerin Sabine Loderer setzte sich im ersten Spiel souverän mit 5:0 (1:0) gegen den italienischen Nachwuchs durch.