U 21-Männer
EM-Aus: Ansgar Knauff verletzt abgereist
Ansgar Knauff von Eintracht Frankfurt ist verletzungsbedingt aus dem Trainingslager der deutschen U 21-Nationalmannschaft in Südtirol abgereist. Der 21 Jahre alte Offensivspieler hat sich im Testspiel gegen die Schweiz am Freitagabend einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und fällt damit für die U 21-Europameisterschaft in Georgien und Rumänien (21. Juni bis 8. Juli) aus.
Entsprechend der UEFA-Regularien kann der DFB bei derartigen Verletzungen auch nach Bekanntgabe des offiziellen Kaders noch eine Nachnominierung vornehmen.
Di Salvo: "Ein großer Verlust"
"Die Nachricht von Ansgars Verletzung hat uns alle schwer getroffen. Sein Ausfall ist für ihn persönlich unheimlich schade und für das gesamte Team ein großer Verlust – jetzt müssen wir noch enger zusammenrücken", sagt Cheftrainer Antonio Di Salvo. "Wen wir für ihn nachnominieren, werden wir zeitnah entscheiden."
Am Sonntag bricht die DFB-Auswahl nach Georgien auf, wo sie am Donnerstag (ab 18 Uhr, live in Sat.1) in Kutaissi gegen Israel in die U 21-EURO startet. Am 25. Juni (ab 18 Uhr, live in Sat.1) gegen Tschechien und am 28. Juni (ab 18 Uhr, live in Sat.1) gegen England folgen die weiteren Gruppenspiele.
Kategorien: U 21-Männer, Fan Club
Autor: ke
Video: Beier-Doppelpack und Last-Minute-Ausgleich
Die deutsche U 21 hat die Serie im letzten Spiel des Jahres auf 13 Partien ohne Niederlage ausgebaut. Beim 2:2 in Frankreich sah es sogar lange nach dem nächsten Sieg aus, doch dann glichen die Franzosen noch aus. Hier gibt's die Highlights im Video.
Ticker: Nagelsmann überreicht DFB-Trikot für Szalai
Die Gruppenphase der UEFA Nations League geht auf die Zielgerade: Für die Nationalmannschaft steht nach dem 7:0 gegen Bosnien und Herzegowina nun noch das Ungarn-Spiel heute Abend an. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos auf Stand.
Remis im Prestigeduell mit Frankreich
Die deutsche U 21-Nationalmannschaft hat im letzten Spiel des Jahres 2024 ihre ungeschlagene Serie ausgebaut. Gegen Frankreich spielte die Mannschaft von Antonio Di Salvo 2:2 (1:0) und kassierte den Ausgleich dabei erst wenige Minuten vor Schluss.