"Ehrenrunde" als Event des Jahres geehrt

Hochkarätige Auszeichnung für die "Ehrenrunde" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Bei der Verleihung des Deutschen Eventpreises FAMAB im Ludwigsburger Forum erhielt die Tour des WM-Pokals zu 63 Amateurvereinen als bestes Charity-Event des Jahres 2015 in Deutschland den "Goldenen Apfel". Zudem erhielt das Projekt, das im Sommer 2015 unter dem Motto "Wir alle sind Weltmeister" das WM-Feeling von Rio an die deutsche Fußballbasis transportiert hatte, den "Silbernen Apfel" in der Kategorie "Best Integrated Brand Campaign".

Die FAMAB-Jury begründete Ihre Entscheidung wie folgt: "Uns hat der Mehrklang der Ehrenrunde beeindruckt. Unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder wie Vereinen, Ehrenamtlern und Kindern wurde das ganze Thema hochemotional und inspirierend insziniert. Die Ehrenrunde schafft Begeisterung für Fußball und viel Wertschätzung für die Menschen, die in den Amateurvereinen meist ehrenamtlich tätig sind. Daher gab es nicht nur Gold für Jogis Jungs in Rio, sondern jetzt auch für dieses tolle Projekt."

Die "Ehrenrunde" des DFB hatte den WM-Pokal im Sommer 2015 in 90 Tagen zu 63 Vereinen, die aus über 800 Bewerbungen ausgewählt worden waren, gebracht. Mehr als 200.000 Menschen besuchten die Veranstaltungen, in den beiden Eventtrucks entstanden beispielsweise rund 120.000 "Selfies" mit dem WM-Pokal.

[sb]

Hochkarätige Auszeichnung für die "Ehrenrunde" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Bei der Verleihung des Deutschen Eventpreises FAMAB im Ludwigsburger Forum erhielt die Tour des WM-Pokals zu 63 Amateurvereinen als bestes Charity-Event des Jahres 2015 in Deutschland den "Goldenen Apfel". Zudem erhielt das Projekt, das im Sommer 2015 unter dem Motto "Wir alle sind Weltmeister" das WM-Feeling von Rio an die deutsche Fußballbasis transportiert hatte, den "Silbernen Apfel" in der Kategorie "Best Integrated Brand Campaign".

Die FAMAB-Jury begründete Ihre Entscheidung wie folgt: "Uns hat der Mehrklang der Ehrenrunde beeindruckt. Unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder wie Vereinen, Ehrenamtlern und Kindern wurde das ganze Thema hochemotional und inspirierend insziniert. Die Ehrenrunde schafft Begeisterung für Fußball und viel Wertschätzung für die Menschen, die in den Amateurvereinen meist ehrenamtlich tätig sind. Daher gab es nicht nur Gold für Jogis Jungs in Rio, sondern jetzt auch für dieses tolle Projekt."

Die "Ehrenrunde" des DFB hatte den WM-Pokal im Sommer 2015 in 90 Tagen zu 63 Vereinen, die aus über 800 Bewerbungen ausgewählt worden waren, gebracht. Mehr als 200.000 Menschen besuchten die Veranstaltungen, in den beiden Eventtrucks entstanden beispielsweise rund 120.000 "Selfies" mit dem WM-Pokal.

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