"Die Spieler": Kriminalfilm in Bildern

Man muss schon zweimal hinsehen, um sicher zu sein: Es sind nicht "Frankie" Sinatra und seine Spießgesellen, die in einer schummrigen Tiefgarage auf ein geheimes Treffen warten. Die elegant gekleideten Herren, die geradewegs einem Kinofilm entstammen könnten, sind Hansi Flick, Christian Gentner, Andreas Köpke, Marcel Schäfer, Piotr Trochowski und Tim Wiese.

Sie wurden wie die gesamte deutsche Nationalmannschaft von der weltberühmten Fotografin Ellen von Unwerth im Auftrag von Nationalteam-Partner Strenesse völlig neu in Szene gesetzt. Das Ergebnis ist ein Kriminalfilm ohne Worte, bei dem die Bilder für sich sprechen: "Die Spieler", ein Bildband der besonderen Art, realisiert von der medienfabrik Gütersloh.

"Visionen aus Siegertypen herauskitzeln"

Das Modelabel Strenesse ist seit 2006 offizieller Ausstatter der deutschen Nationalmannschaft und designt die Outfits, die außerhalb des Spielfelds getragen werden. Um einen ungewohnten Blick auf das Team ging es auch bei "Die Spieler", wie Gerd Strehle, CEO von Strenesse, erklärt: "Wir wollten hinter das Image der Spieler sehen. Und uns war klar: Nur eine Frau wie Ellen von Unwerth kann aus solch selbstbewussten Siegertypen herauskitzeln, was sie an Visionen, Wünschen und Verrücktheiten in sich verstecken."

"Die Spieler" - das Nationalteam mal ganz anders

So inszenierte die Fotografin die Spieler in atmosphärischen Schwarz-Weiß-Bildern: mal dämonisch wie die Täter bei Orson Welles, mal undurchschaubar wie die Inspektoren in Edgar-Wallace-Krimis - oder aber den Sex-Appeal eines südländischen Macho-Typs ausstrahlend.

Produkt einer Mannschaftsleistung

Wie ein Sieg auf dem Fußballfeld ist auch "Die Spieler" das Resultat einer Mannschaftsleistung: Konzept und Layout des Buches stammen von Beda Achermann, Inhaber des Studios Achermann in Zürich. Die Lizenz erteilte der DFB. Für das Fashiondesign sorgte Gabriele Strehle, die medienfabrik Gütersloh übernahm Bildbearbeitung und Lithografie, sie verlegt den Bildband auch. Gedruckt und weiterverarbeitet wurde das Buch bei Mohn media.

"Die Spieler" ist mit Leinencover und Kastenrücken hochwertig ausgestattet und 200 Seiten stark. Es ist über die offizielle Webseite http://www.diespieler-dasbuch.de und http://www.strenesse.com, in allen Strenesse-Filialen und über den Buchhandel erhältlich. Der Preis beträgt 39,90 Euro.

[dfb]

[bild1]

Man muss schon zweimal hinsehen, um sicher zu sein: Es sind nicht "Frankie" Sinatra und seine Spießgesellen, die in einer schummrigen Tiefgarage auf ein geheimes Treffen warten. Die elegant gekleideten Herren, die geradewegs einem Kinofilm entstammen könnten, sind Hansi Flick, Christian Gentner, Andreas Köpke, Marcel Schäfer, Piotr Trochowski und Tim Wiese.

Sie wurden wie die gesamte deutsche Nationalmannschaft von der weltberühmten Fotografin Ellen von Unwerth im Auftrag von Nationalteam-Partner Strenesse völlig neu in Szene gesetzt. Das Ergebnis ist ein Kriminalfilm ohne Worte, bei dem die Bilder für sich sprechen: "Die Spieler", ein Bildband der besonderen Art, realisiert von der medienfabrik Gütersloh.

"Visionen aus Siegertypen herauskitzeln"

Das Modelabel Strenesse ist seit 2006 offizieller Ausstatter der deutschen Nationalmannschaft und designt die Outfits, die außerhalb des Spielfelds getragen werden. Um einen ungewohnten Blick auf das Team ging es auch bei "Die Spieler", wie Gerd Strehle, CEO von Strenesse, erklärt: "Wir wollten hinter das Image der Spieler sehen. Und uns war klar: Nur eine Frau wie Ellen von Unwerth kann aus solch selbstbewussten Siegertypen herauskitzeln, was sie an Visionen, Wünschen und Verrücktheiten in sich verstecken."

"Die Spieler" - das Nationalteam mal ganz anders

So inszenierte die Fotografin die Spieler in atmosphärischen Schwarz-Weiß-Bildern: mal dämonisch wie die Täter bei Orson Welles, mal undurchschaubar wie die Inspektoren in Edgar-Wallace-Krimis - oder aber den Sex-Appeal eines südländischen Macho-Typs ausstrahlend.

[bild2]

Produkt einer Mannschaftsleistung

Wie ein Sieg auf dem Fußballfeld ist auch "Die Spieler" das Resultat einer Mannschaftsleistung: Konzept und Layout des Buches stammen von Beda Achermann, Inhaber des Studios Achermann in Zürich. Die Lizenz erteilte der DFB. Für das Fashiondesign sorgte Gabriele Strehle, die medienfabrik Gütersloh übernahm Bildbearbeitung und Lithografie, sie verlegt den Bildband auch. Gedruckt und weiterverarbeitet wurde das Buch bei Mohn media.

"Die Spieler" ist mit Leinencover und Kastenrücken hochwertig ausgestattet und 200 Seiten stark. Es ist über die offizielle Webseite http://www.diespieler-dasbuch.de und http://www.strenesse.com, in allen Strenesse-Filialen und über den Buchhandel erhältlich. Der Preis beträgt 39,90 Euro.