DFB von A bis Z: Fanshop

Aufbau und Struktur des organisierten Fußballs gleichen einer Pyramide. An deren Spitze steht die Nationalmannschaft. Getragen wird sie von über 6,8 Millionen Mitgliedern, jüngeren und älteren Spielerinnen und Spielern in 25.500 Vereinen, 165.000 Mannschaften und unzähligen ehrenamtlichen Helfern - genau das ist der DFB.

Um dieser Vielfalt gerecht zu werden, hat der DFB ein umfangreiches Nachschlagewerk geschaffen: Der DFB von A bis Z. Auf rund 250 Seiten ist alles über die zentralen Themen zu lesen: über die Nationalmannschaften, Eliteförderung und Trainerausbildung, aber auch über wichtige soziale und gesellschaftliche Bereiche. Regelmäßig und in alphabetischer Reihenfolge stellt DFB.de ein Thema vor. Heute: der Fanshop.

Shoppen ist Frauensache? Weit gefehlt! Es gibt eine erstklassige Adresse, bei der Männer einkaufen können, ohne auch nur einen Fuss vor die Haustür setzen zu müssen. Eine Adresse, die bequem per Mausklick erreichbar ist und wo Männer wie Frauen einfach und bequem shoppen gehen: der Fanshop des Deutschen Fussball- Bundes. Dieses Einkaufszentrum hat im Angebot, was Fussballfans begehren – von Trikots der Nationalmannschaften bis zum Tischkicker, vom Maskottchen Paule bis hin zum DFB-Pin.

Hereinspaziert ins virtuelle Kaufhaus des deutschen Fußballs! Auf www.dfb-fanshop.de gibt es keine Menschenmassen auf den Gängen, keinen Andrang an Wühltischen und keine Warteschlangen an den Kassen. Denn der Fanshop des DFB ist im Internet erreichbar: Tag und Nacht und von jedem Onlinezugang. Gezahlt wird nach Belieben, ob mit Kreditkarte, per Bankeinzug, dem Abrechnungssystem Paypal oder auf Rechnung. Jeder Fan, ob männlich oder weiblich, hat die Möglichkeit, sein eigenes Profil anzulegen und sich ganz individuell zugeschnittene Angebote machen zu lassen. Praktisch ist auch der Preis- und Produktalarm: Einfach für den Fanshop-Newsletter anmelden und kein Schnäppchen mehr verpassen!

Der Klassiker im DFB-Onlineladen ist zugleich der Verkaufsschlager Nummer eins: das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Dabei ist das weiße Jersey schon immer das Markenzeichen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, über das viele Fans ihre große Identifikation mit dem wichtigsten Team der Republik zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus ist die Beliebtheit von anderen offiziellen Fanartikeln der Nationalmannschaften noch einmal merklich gestiegen – und damit auch die Nachfrage. Neben der aktuellen DFB/adidas-Kollektion finden auch Retro-Artikel des viermaligen Welt- und dreimaligen Europameisters großen Absatz.

Dies gilt zunehmend auch für das Jersey der Frauen- Nationalmannschaft: Die DFB-Auswahl gewinnt kontinuierlich neue Fans hinzu, ihr Trikot geht im Fanshop immer häufiger über die virtuelle Ladentheke. Minishirts für die kleinen Fans, Hosen, Stutzen, Schals und Kappen runden die Linie ab, die sich vor allem um die DFB-Auswahlteams dreht.

Reich bestückt sind auch die anderen Regale im DFB-Fanshop: Ob nun Fan-Outfits oder Basics wie Autogrammkarten oder DFB-Kalender, ob DFB-Uhren oder Regenschirme, ob Retro- und Lifestylebereich mit Trikots oder Kappen, ob die Maskottchen-Linie für Kinder mit Paule in vielen Variationen – Deutschland trägt, nicht nur zur EURO oder WM, Schwarz-Rot-Gold. Auch sonst kaufen Fußballbegeisterte im offiziellen Fanshop des DFB ein, die Mitglieder im Fan Club Nationalmannschaft teilweise sogar günstiger und exklusiver. Für sie hält der Shop oft ganz besondere Angebote bereit.

[dfb]

Aufbau und Struktur des organisierten Fußballs gleichen einer Pyramide. An deren Spitze steht die Nationalmannschaft. Getragen wird sie von über 6,8 Millionen Mitgliedern, jüngeren und älteren Spielerinnen und Spielern in 25.500 Vereinen, 165.000 Mannschaften und unzähligen ehrenamtlichen Helfern - genau das ist der DFB.

Um dieser Vielfalt gerecht zu werden, hat der DFB ein umfangreiches Nachschlagewerk geschaffen: Der DFB von A bis Z. Auf rund 250 Seiten ist alles über die zentralen Themen zu lesen: über die Nationalmannschaften, Eliteförderung und Trainerausbildung, aber auch über wichtige soziale und gesellschaftliche Bereiche. Regelmäßig und in alphabetischer Reihenfolge stellt DFB.de ein Thema vor. Heute: der Fanshop.

Shoppen ist Frauensache? Weit gefehlt! Es gibt eine erstklassige Adresse, bei der Männer einkaufen können, ohne auch nur einen Fuss vor die Haustür setzen zu müssen. Eine Adresse, die bequem per Mausklick erreichbar ist und wo Männer wie Frauen einfach und bequem shoppen gehen: der Fanshop des Deutschen Fussball- Bundes. Dieses Einkaufszentrum hat im Angebot, was Fussballfans begehren – von Trikots der Nationalmannschaften bis zum Tischkicker, vom Maskottchen Paule bis hin zum DFB-Pin.

Hereinspaziert ins virtuelle Kaufhaus des deutschen Fußballs! Auf www.dfb-fanshop.de gibt es keine Menschenmassen auf den Gängen, keinen Andrang an Wühltischen und keine Warteschlangen an den Kassen. Denn der Fanshop des DFB ist im Internet erreichbar: Tag und Nacht und von jedem Onlinezugang. Gezahlt wird nach Belieben, ob mit Kreditkarte, per Bankeinzug, dem Abrechnungssystem Paypal oder auf Rechnung. Jeder Fan, ob männlich oder weiblich, hat die Möglichkeit, sein eigenes Profil anzulegen und sich ganz individuell zugeschnittene Angebote machen zu lassen. Praktisch ist auch der Preis- und Produktalarm: Einfach für den Fanshop-Newsletter anmelden und kein Schnäppchen mehr verpassen!

Der Klassiker im DFB-Onlineladen ist zugleich der Verkaufsschlager Nummer eins: das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Dabei ist das weiße Jersey schon immer das Markenzeichen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, über das viele Fans ihre große Identifikation mit dem wichtigsten Team der Republik zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus ist die Beliebtheit von anderen offiziellen Fanartikeln der Nationalmannschaften noch einmal merklich gestiegen – und damit auch die Nachfrage. Neben der aktuellen DFB/adidas-Kollektion finden auch Retro-Artikel des viermaligen Welt- und dreimaligen Europameisters großen Absatz.

Dies gilt zunehmend auch für das Jersey der Frauen- Nationalmannschaft: Die DFB-Auswahl gewinnt kontinuierlich neue Fans hinzu, ihr Trikot geht im Fanshop immer häufiger über die virtuelle Ladentheke. Minishirts für die kleinen Fans, Hosen, Stutzen, Schals und Kappen runden die Linie ab, die sich vor allem um die DFB-Auswahlteams dreht.

Reich bestückt sind auch die anderen Regale im DFB-Fanshop: Ob nun Fan-Outfits oder Basics wie Autogrammkarten oder DFB-Kalender, ob DFB-Uhren oder Regenschirme, ob Retro- und Lifestylebereich mit Trikots oder Kappen, ob die Maskottchen-Linie für Kinder mit Paule in vielen Variationen – Deutschland trägt, nicht nur zur EURO oder WM, Schwarz-Rot-Gold. Auch sonst kaufen Fußballbegeisterte im offiziellen Fanshop des DFB ein, die Mitglieder im Fan Club Nationalmannschaft teilweise sogar günstiger und exklusiver. Für sie hält der Shop oft ganz besondere Angebote bereit.