DFB verlängert Partnerschaft mit McDonald's um zwei Jahre

[bild1]

Die Verlängerung der Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und McDonald's Deutschland um zwei Jahre bis zum 28. Februar 2009 wurde am Donnerstag im Rahmen einer offiziellen DFB-Pressekonferenz bekannt gegeben. Damit führen die Partner eine erfolgreiche Zusammenarbeit fort, in deren Fokus weiterhin die Motivation von Kinder und Jugendlichen zu mehr Fußball, Sport und Bewegung im Alltag steht.

Mit dem ersten großen Gemeinschaftsprojekt, der McDonald's-Fußball-Eskorte bei allen Heimländerspielen der Nationalmannschaft, konnten bereits viele Kinder für den Fußball und die Nationalmannschaft begeistert werden. Mit der Vertragsverlängerung erweitern McDonald's und der DFB die Partnerschaft jetzt um das Fußball-Abzeichen von DFB und McDonald's.

DFB-Präsident Theo Zwanziger äußert dazu: "Wir freuen uns über die Fortführung der erfolgreichen Partnerschaft mit McDonald's und über die kommunikative Unterstützung, um das Fußball-Abzeichen noch populärer zu machen."

Das Fußball-Abzeichen von DFB und McDonald's ist für alle Mädchen und Jungen ab sechs Jahren gedacht, die gerne Fußball spielen und mit Spaß an einem reizvollen Wettbewerb teilnehmen wollen. Die DFB-Trainer haben dafür einen Parcours mit fünf Übungen erarbeitet. Erstmals werden die Stationen am 31. Mai 2007, zwei Tage vor dem Länderspiel gegen San Marino, in Nürnberg aufgebaut und durchgeführt.

Um das DFB-Fußball-Abzeichen bei allen Fußballinteressierten bekannt zu machen, wurde es aus Anlass der FIFA Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zu einem wichtigen Bestandteil zweier Kampagnen. Nun soll in Zusammenarbeit mit McDonald's das Angebot der Fußball-Abzeichen-Prüfung fortgesetzt werden.

DFB und McDonald's kooperieren beim Fußball-Abzeichen

Denni Strich, Marketing-Direktor des DFB, freut sich über die Kooperation: "Mit dem Fußball-Abzeichen von DFB und McDonald’s werden wir ein nachhaltiges Projekt auf die Beine stellen, das Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Sport nahe bringt und vor allem viel Freude bereitet." Koordination, Körperbeherrschung oder Torgeschick - diese Eigenschaften sind zum Beispiel gefragt, um das Fußball-Abzeichen von DFB und McDonald’s erfolgreich zu absolvieren. Das sportliche Aktionsprogramm für die ganze Familie startet bundesweit im Sommer 2007.

Gerhard R. Schöps, Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit McDonald's Deutschland, macht deutlich: "Der DFB ist für McDonald's der ideale Sportpartner. Denn gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Kinder und Jugendliche zum Sport zu motivieren. Mit dem Fußball-Abzeichen von DFB und McDonald's haben wir nun erneut ein einzigartiges Projekt geschaffen, das in der Lage ist, die Freude am Sport und die Fußballbegeisterung in unserem Land aufzufangen und viele Kinder und Jugendliche mit Begeisterung in Bewegung zu bringen."

McDonald's und seine Franchise-Nehmer fördern den Sport und insbesondere den Fußball schon seit vielen Jahren und leisten damit einen Beitrag zur Nachwuchsarbeit. Auf lokaler Ebene werden Vereine finanziell oder durch Sachleistungen unterstützt. Darüber hinaus etablieren sich an vielen Orten die McDonald's-Cups. Diese Fußball-Turniere finden in Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen statt. Auf internationaler Ebene ist McDonald's seit langem Partner des Fußball-Weltverbandes (FIFA), der Europäischen Fußball-Union (UEFA) und des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

[hs]

[bild1]

Die Verlängerung der Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und McDonald's Deutschland um zwei Jahre bis zum 28. Februar 2009 wurde am Donnerstag im Rahmen einer offiziellen DFB-Pressekonferenz bekannt gegeben. Damit führen die Partner eine erfolgreiche Zusammenarbeit fort, in deren Fokus weiterhin die Motivation von Kinder und Jugendlichen zu mehr Fußball, Sport und Bewegung im Alltag steht.

Mit dem ersten großen Gemeinschaftsprojekt, der McDonald's-Fußball-Eskorte bei allen Heimländerspielen der Nationalmannschaft, konnten bereits viele Kinder für den Fußball und die Nationalmannschaft begeistert werden. Mit der Vertragsverlängerung erweitern McDonald's und der DFB die Partnerschaft jetzt um das Fußball-Abzeichen von DFB und McDonald's.

DFB-Präsident Theo Zwanziger äußert dazu: "Wir freuen uns über die Fortführung der erfolgreichen Partnerschaft mit McDonald's und über die kommunikative Unterstützung, um das Fußball-Abzeichen noch populärer zu machen."

Das Fußball-Abzeichen von DFB und McDonald's ist für alle Mädchen und Jungen ab sechs Jahren gedacht, die gerne Fußball spielen und mit Spaß an einem reizvollen Wettbewerb teilnehmen wollen. Die DFB-Trainer haben dafür einen Parcours mit fünf Übungen erarbeitet. Erstmals werden die Stationen am 31. Mai 2007, zwei Tage vor dem Länderspiel gegen San Marino, in Nürnberg aufgebaut und durchgeführt.

Um das DFB-Fußball-Abzeichen bei allen Fußballinteressierten bekannt zu machen, wurde es aus Anlass der FIFA Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland zu einem wichtigen Bestandteil zweier Kampagnen. Nun soll in Zusammenarbeit mit McDonald's das Angebot der Fußball-Abzeichen-Prüfung fortgesetzt werden.

DFB und McDonald's kooperieren beim Fußball-Abzeichen

Denni Strich, Marketing-Direktor des DFB, freut sich über die Kooperation: "Mit dem Fußball-Abzeichen von DFB und McDonald’s werden wir ein nachhaltiges Projekt auf die Beine stellen, das Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Sport nahe bringt und vor allem viel Freude bereitet." Koordination, Körperbeherrschung oder Torgeschick - diese Eigenschaften sind zum Beispiel gefragt, um das Fußball-Abzeichen von DFB und McDonald’s erfolgreich zu absolvieren. Das sportliche Aktionsprogramm für die ganze Familie startet bundesweit im Sommer 2007.

Gerhard R. Schöps, Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit McDonald's Deutschland, macht deutlich: "Der DFB ist für McDonald's der ideale Sportpartner. Denn gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Kinder und Jugendliche zum Sport zu motivieren. Mit dem Fußball-Abzeichen von DFB und McDonald's haben wir nun erneut ein einzigartiges Projekt geschaffen, das in der Lage ist, die Freude am Sport und die Fußballbegeisterung in unserem Land aufzufangen und viele Kinder und Jugendliche mit Begeisterung in Bewegung zu bringen."

McDonald's und seine Franchise-Nehmer fördern den Sport und insbesondere den Fußball schon seit vielen Jahren und leisten damit einen Beitrag zur Nachwuchsarbeit. Auf lokaler Ebene werden Vereine finanziell oder durch Sachleistungen unterstützt. Darüber hinaus etablieren sich an vielen Orten die McDonald's-Cups. Diese Fußball-Turniere finden in Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen statt. Auf internationaler Ebene ist McDonald's seit langem Partner des Fußball-Weltverbandes (FIFA), der Europäischen Fußball-Union (UEFA) und des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).