DFB und Sony beenden Zusammenarbeit

Der Ende des Jahres auslaufende Sponsoringvertrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit Sony Deutschland wird nicht verlängert. Darauf verständigten sich Vertreter beider Partner bei einem Gespräch in Frankfurt am Main. "Wir danken Sony Deutschland in aller Form für das Engagement in den vergangenen drei Jahren", sagt DFB-Marketingdirektor Denni Strich.

Trotz des Ausscheidens des Elektronikkonzerns wird sich an der Sponsorenstruktur in Zukunft nichts ändern. Bereits im Sommer unterzeichnete der DFB mit der Deutschen Post AG einen bis 2016 datierten Kontrakt, so dass der Verband weiterhin über fünf Premiumpartner verfügt. "Ob wir darüber hinaus den Elektronikbereich in unserer Sponsorenstruktur erneut besetzen, werden wir nunmehr in aller Ruhe entscheiden", sagt Strich.

[sb]

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Der Ende des Jahres auslaufende Sponsoringvertrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit Sony Deutschland wird nicht verlängert. Darauf verständigten sich Vertreter beider Partner bei einem Gespräch in Frankfurt am Main. "Wir danken Sony Deutschland in aller Form für das Engagement in den vergangenen drei Jahren", sagt DFB-Marketingdirektor Denni Strich.

Trotz des Ausscheidens des Elektronikkonzerns wird sich an der Sponsorenstruktur in Zukunft nichts ändern. Bereits im Sommer unterzeichnete der DFB mit der Deutschen Post AG einen bis 2016 datierten Kontrakt, so dass der Verband weiterhin über fünf Premiumpartner verfügt. "Ob wir darüber hinaus den Elektronikbereich in unserer Sponsorenstruktur erneut besetzen, werden wir nunmehr in aller Ruhe entscheiden", sagt Strich.