DFB und Panini verlängern Vertrag

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Panini Verlags GmbH setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Der Vertrag wurde über die Lizenzagentur des DFB, die m4e AG in Grünwald, abgeschlossen. Die Parteien verlängerten den Vertrag, der es Panini ermöglicht, bis einschließlich 2014 Sammelbilder mit Abbildungen der deutschen Nationalspieler exklusiv zu vertreiben.

Damit findet eine lange Erfolgsgeschichte ihre Fortsetzung. Seit nunmehr fast 40 Jahren erscheinen Panini-Sammelalben zu Welt- und seit 1980 auch zu Europameisterschaften. In allen bisher erschienenen Stickerkollektionen waren immer die Bilder der deutschen Nationalspieler begehrte Sammelobjekte für Jung und Alt.

DFB-Marketingdirektor Denni Strich betont: „Wir freuen uns über die Fortsetzung der langjährigen und überaus erfolgreichen Partnerschaft. Die Begeisterung für die Panini-Stickerkollektionen trägt bei den Kindern und Jugendlichen in hohem Maße zur Identifikation mit unserer Nationalmannschaft bei.“

Panini-Geschäftsführer Frank Zomerdijk äußert zu der Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns, dass die seit der WM 1970 erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem DFB für die nächsten beiden Weltmeisterschaften 2010 und 2014 sowie zur EURO 2012 fortgesetzt wird. Somit werden sich die Sammler in der ganzen Welt auch weiterhin an den Stickern und Cards der deutschen Nationalmannschaft erfreuen können.“

[hs]

[bild1]

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Panini Verlags GmbH setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Der Vertrag wurde über die Lizenzagentur des DFB, die m4e AG in Grünwald, abgeschlossen. Die Parteien verlängerten den Vertrag, der es Panini ermöglicht, bis einschließlich 2014 Sammelbilder mit Abbildungen der deutschen Nationalspieler exklusiv zu vertreiben.

Damit findet eine lange Erfolgsgeschichte ihre Fortsetzung. Seit nunmehr fast 40 Jahren erscheinen Panini-Sammelalben zu Welt- und seit 1980 auch zu Europameisterschaften. In allen bisher erschienenen Stickerkollektionen waren immer die Bilder der deutschen Nationalspieler begehrte Sammelobjekte für Jung und Alt.

DFB-Marketingdirektor Denni Strich betont: „Wir freuen uns über die Fortsetzung der langjährigen und überaus erfolgreichen Partnerschaft. Die Begeisterung für die Panini-Stickerkollektionen trägt bei den Kindern und Jugendlichen in hohem Maße zur Identifikation mit unserer Nationalmannschaft bei.“

Panini-Geschäftsführer Frank Zomerdijk äußert zu der Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns, dass die seit der WM 1970 erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem DFB für die nächsten beiden Weltmeisterschaften 2010 und 2014 sowie zur EURO 2012 fortgesetzt wird. Somit werden sich die Sammler in der ganzen Welt auch weiterhin an den Stickern und Cards der deutschen Nationalmannschaft erfreuen können.“