DFB und Panini verlängern Kooperation bis 2018

Im Januar 2014 hat der DFB offiziell die Lizenzrechte für selbstklebende Sammelbilder (Sticker) und Trading Cards der deutschen Nationalmannschaft ausgeschrieben. Im Rahmen dieser transparenten Ausschreibung bewarben sich zahlreiche Unternehmen, um die Abbildungen der deutschen Auswahlspieler für Sammelprodukte ab 2015 nutzen zu können.

Nun haben die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DFB, und Panini, weltgrößter Verleger von Sammelprodukten, heute ihre weitere Zusammenarbeit bekanntgegeben. Die exklusive Vereinbarung beinhaltet den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2018.

Strich: "Panini-Sammelalbum ist ein Erfolgsmodell"

"Wir bedanken uns bei allen Parteien für ein spannendes Bieterverfahren und sind stolz, dass unser Premiumprodukt, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, eine so große Nachfrage im Markt generiert", sagt Denni Strich, DFB-Marketingdirektor und Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH. "Im Ergebnis freuen wir uns sehr, dass Panini sich bei der offiziellen Ausschreibung durchsetzen konnte und wir somit die langjährige Partnerschaft fortführen können. Das Panini-Sammelalbum ist für beide Partner ein Erfolgsmodell, welches seit 40 Jahren jung und alt begeistert."

Und Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH in Stuttgart, sagt: "Die Panini Group freut sich aufrichtig darüber, dass sie erneut exklusiver Herausgeber von Sammelprodukten ist. Der DFB hat uns zum wiederholten Mal als Lizenznehmer gewählt und belohnt uns damit ein Stück weit für den Einsatz, den wir bringen, damit das Geschäft mit Sammelprodukten immer weiter wächst. Zum anderen unterstreicht die Vereinbarung auch die nun schon lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutschen Nationalmannschaft."

[dfb]

[bild1]

Im Januar 2014 hat der DFB offiziell die Lizenzrechte für selbstklebende Sammelbilder (Sticker) und Trading Cards der deutschen Nationalmannschaft ausgeschrieben. Im Rahmen dieser transparenten Ausschreibung bewarben sich zahlreiche Unternehmen, um die Abbildungen der deutschen Auswahlspieler für Sammelprodukte ab 2015 nutzen zu können.

Nun haben die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DFB, und Panini, weltgrößter Verleger von Sammelprodukten, heute ihre weitere Zusammenarbeit bekanntgegeben. Die exklusive Vereinbarung beinhaltet den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2018.

Strich: "Panini-Sammelalbum ist ein Erfolgsmodell"

"Wir bedanken uns bei allen Parteien für ein spannendes Bieterverfahren und sind stolz, dass unser Premiumprodukt, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, eine so große Nachfrage im Markt generiert", sagt Denni Strich, DFB-Marketingdirektor und Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH. "Im Ergebnis freuen wir uns sehr, dass Panini sich bei der offiziellen Ausschreibung durchsetzen konnte und wir somit die langjährige Partnerschaft fortführen können. Das Panini-Sammelalbum ist für beide Partner ein Erfolgsmodell, welches seit 40 Jahren jung und alt begeistert."

[bild2]

Und Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH in Stuttgart, sagt: "Die Panini Group freut sich aufrichtig darüber, dass sie erneut exklusiver Herausgeber von Sammelprodukten ist. Der DFB hat uns zum wiederholten Mal als Lizenznehmer gewählt und belohnt uns damit ein Stück weit für den Einsatz, den wir bringen, damit das Geschäft mit Sammelprodukten immer weiter wächst. Zum anderen unterstreicht die Vereinbarung auch die nun schon lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutschen Nationalmannschaft."