DFB und m4e praktizieren neue erfolgreiche Lizenzstrategie

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die DFB-Agentur made for entertainment (m4e) haben eine neue Lizenzstrategie beschlossen. Unter der Dachmarke DFB Fan Corner werden dabei künftig die drei neu entwickelten Produktlinien Official Logo-Line, Official Team-Line und Official Retro-Line sowie eine vierte, noch im Aufbau befindliche vierte Linie platziert.

Neue DFB-Partner im Bereich der Official Logo-Line sind Mohn Media Kalender & Promotionservice, die Miles Handelsges. International GmbH, die P:OS Handels GmbH, die Revell AG und die Synpart AG.

Für die Official Team-Line konnten die Panini Verlags GmbH, die Ravensburger Spieleverlag GmbH, die Scanation GmbH, der Teepe Verlag, The Continuity Company Deutschland GmbH (TCC) sowie die Wekre Desktops GmbH gewonnen werden.

Im Rahmen der Official Retro-Line wird der DFB mit den Lizenznehmern Adidas, MDM / Borek, Miles, Mohn Media und P:OS zusammen arbeiten.

Weitere DFB-Lizenzpartner sind Bitburger, Calcio-Swiss, Sportsmen, Electronic Arts, Ferrero, Schmidt Sportsworld und TradeCon.

Der DFB kooperiert seit Oktober 2004 exklusiv mit der Lizenz- und Merchandisingagentur m4e. Dessen Geschäftsführer Hans Ulrich Stoef äußerte sich positiv zu der Zusammenarbeit: "Das DFB-Lizenzprogramm wird durch ein neues und modernes Design überzeugen. Mit den verschiedenen Abschlüssen haben wir einen wichtigen Schritt getan, um den Fans eine umfangreiche und preislich wie auch qualitativ hervorragende Produktpalette anzubieten." [bvi]


[bild1]
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die DFB-Agentur made for entertainment (m4e) haben eine neue Lizenzstrategie beschlossen. Unter der Dachmarke DFB Fan Corner werden dabei künftig die drei neu entwickelten Produktlinien Official Logo-Line, Official Team-Line und Official Retro-Line sowie eine vierte, noch im Aufbau befindliche vierte Linie platziert.



Neue DFB-Partner im Bereich der Official Logo-Line sind Mohn Media Kalender & Promotionservice, die Miles Handelsges. International GmbH, die P:OS Handels GmbH, die Revell AG und die Synpart AG.



Für die Official Team-Line konnten die Panini Verlags GmbH, die Ravensburger Spieleverlag GmbH, die Scanation GmbH, der Teepe Verlag, The Continuity Company Deutschland GmbH (TCC) sowie die Wekre Desktops GmbH gewonnen werden.



Im Rahmen der Official Retro-Line wird der DFB mit den Lizenznehmern Adidas, MDM / Borek, Miles, Mohn Media und P:OS zusammen arbeiten.



Weitere DFB-Lizenzpartner sind Bitburger, Calcio-Swiss, Sportsmen, Electronic Arts, Ferrero, Schmidt Sportsworld und TradeCon.



Der DFB kooperiert seit Oktober 2004 exklusiv mit der Lizenz- und Merchandisingagentur m4e. Dessen Geschäftsführer Hans Ulrich Stoef äußerte sich positiv zu der Zusammenarbeit: "Das DFB-Lizenzprogramm wird durch ein neues und modernes Design überzeugen. Mit den verschiedenen Abschlüssen haben wir einen wichtigen Schritt getan, um den Fans eine umfangreiche und preislich wie auch qualitativ hervorragende Produktpalette anzubieten."