DFB und Infront unterzeichnen Vertrag

Die Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Infront Sports & Media AG bei der Ausübung der Marketing-Rechte an den Spielen der deutschen Nationalmannschaften ist am Mittwoch vertraglich fixiert worden.

Bereits am 23. Mai hatte das DFB-Präsidium beschlossen, das zuvor verhandelte Vertragsangebot der internationalen Sportmarketing-Agentur mit Sitz in der Schweiz anzunehmen und die Zusammenarbeit vom 1. Juli 2009 für weitere fünf Jahre bis 30. Juni 2014 fortzusetzen.

Bei der Vertragsunterzeichnung im Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Ascona waren neben DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff auch Philippe Blatter, "President & CEO" der Infront Sports & Media AG, Infront-Geschäftsführer Günter Netzer sowie Robert Louis-Dreyfus anwesend.

"Mit diesem Abschluss konnte der DFB seine weltweite Spitzenposition im Bereich der Stadion-Kommunikation deutlich ausbauen. Zudem verdoppeln sich die Einnahmen bei den Frauen-Länderspielen, was nicht zuletzt auf die hohen Einschaltquoten zurückzuführen ist", erklärt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger verweist auf die seit nunmehr 28 Jahren bestehende Marketing-Kooperation, die 1980 mit Infront-Vorgänger CWL begann, und betont: „Dieser Vertragsabschluss ist Ausdruck unserer Verbandspolitik, die Arbeit mit bewährten und verlässlichen Partnern fortzusetzen. Gerade mit Infront, die mit der kostenfreien Überlassung der Lizenzrechte großen Anteil an dem überragenden Erfolg der Public-Viewing-Events während der WM 2006 in unseren Städten hatte, verbindet uns eine von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägte Beziehung, bei der wir uns weiterhin bestens aufgehoben fühlen.“

[ar]

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Die Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Infront Sports & Media AG bei der Ausübung der Marketing-Rechte an den Spielen der deutschen Nationalmannschaften ist am Mittwoch vertraglich fixiert worden.

Bereits am 23. Mai hatte das DFB-Präsidium beschlossen, das zuvor verhandelte Vertragsangebot der internationalen Sportmarketing-Agentur mit Sitz in der Schweiz anzunehmen und die Zusammenarbeit vom 1. Juli 2009 für weitere fünf Jahre bis 30. Juni 2014 fortzusetzen.

Bei der Vertragsunterzeichnung im Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Ascona waren neben DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff auch Philippe Blatter, "President & CEO" der Infront Sports & Media AG, Infront-Geschäftsführer Günter Netzer sowie Robert Louis-Dreyfus anwesend.

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"Mit diesem Abschluss konnte der DFB seine weltweite Spitzenposition im Bereich der Stadion-Kommunikation deutlich ausbauen. Zudem verdoppeln sich die Einnahmen bei den Frauen-Länderspielen, was nicht zuletzt auf die hohen Einschaltquoten zurückzuführen ist", erklärt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger verweist auf die seit nunmehr 28 Jahren bestehende Marketing-Kooperation, die 1980 mit Infront-Vorgänger CWL begann, und betont: „Dieser Vertragsabschluss ist Ausdruck unserer Verbandspolitik, die Arbeit mit bewährten und verlässlichen Partnern fortzusetzen. Gerade mit Infront, die mit der kostenfreien Überlassung der Lizenzrechte großen Anteil an dem überragenden Erfolg der Public-Viewing-Events während der WM 2006 in unseren Städten hatte, verbindet uns eine von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägte Beziehung, bei der wir uns weiterhin bestens aufgehoben fühlen.“