DFB und Infront setzen ihre Partnerschaft bis 2014 fort

Die langjährige Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Infront Sports & Media AG bei der Ausübung der Marketing-Rechte an den Spielen der deutschen Nationalmannschaften geht in eine weitere Verlängerung. Am heutigen Freitag beschloss das DFB-Präsidium das zuvor verhandelte Vertragsangebot der internationalen Sportmarketing-Agentur mit Sitz in der Schweiz anzunehmen und die Zusammenarbeit vom 1. Juli 2009 für weitere fünf Jahre bis 30. Juni 2014 fortzusetzen.

Die neue Vereinbarung betrifft die Bandenwerbung und Stadion-Vermarktung bei allen Heim-Länderspielen der deutschen A-Nationalmannschaft sowie die Bandenwerbung bei jenen Auswärtsspielen, an denen der DFB die Rechte besitzt. Die gleiche Regelung betrifft die Heim- und Auswärts-Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft. Außerdem vermarktet Infront weiterhin die Bandenwerbung bei den Heimspielen der U 21-, U 20- und U 19-Nationalmannschaft.

„Mit diesem Abschluss konnte der DFB seine weltweite Spitzenposition im Bereich der Stadion-Kommunikation deutlich ausbauen. Zudem verdoppeln sich die Einnahmen bei den Frauen-Länderspielen, was nicht zuletzt auf die hohen Einschaltquoten zurückzuführen ist“, erklärt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

„Die langjährige und vor allem freundschaftliche Partnerschaft mit dem DFB hat für Infront einen ganz besonderen Stellenwert. Wir freuen uns, die A-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur FIFA WM 2010 und 2014 sowie die Frauen-Nationalmannschaft zur ersten Frauen-WM in Deutschland im Jahr 2011 begleiten zu können. Die DFB-Werbeplattformen sind bereits hervorragend entwickelt und wir werden in der kommenden Vertragsperiode die Attraktivität weiter steigern können“, sagt Philippe Blatter, „President & CEO“ der Infront Sports & Media AG.

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger verweist auf die seit nunmehr 28 Jahren bestehende Marketing-Kooperation, die 1980 mit Infront-Vorgänger CWL begann, und betont: „Dieser Vertragsabschluss ist Ausdruck unserer Verbandspolitik, die Arbeit mit bewährten und verlässlichen Partnern fortzusetzen. Gerade mit Infront, die mit der kostenfreien Überlassung der Lizenzrechte großen Anteil an dem überragenden Erfolg der Public-Viewing-Events während der WM 2006 in unseren Städten hatte, verbindet uns eine von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägte Beziehung, bei der wir uns weiterhin bestens aufgehoben fühlen.“

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Die langjährige Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Infront Sports & Media AG bei der Ausübung der Marketing-Rechte an den Spielen der deutschen Nationalmannschaften geht in eine weitere Verlängerung. Am heutigen Freitag beschloss das DFB-Präsidium das zuvor verhandelte Vertragsangebot der internationalen Sportmarketing-Agentur mit Sitz in der Schweiz anzunehmen und die Zusammenarbeit vom 1. Juli 2009 für weitere fünf Jahre bis 30. Juni 2014 fortzusetzen.

Die neue Vereinbarung betrifft die Bandenwerbung und Stadion-Vermarktung bei allen Heim-Länderspielen der deutschen A-Nationalmannschaft sowie die Bandenwerbung bei jenen Auswärtsspielen, an denen der DFB die Rechte besitzt. Die gleiche Regelung betrifft die Heim- und Auswärts-Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft. Außerdem vermarktet Infront weiterhin die Bandenwerbung bei den Heimspielen der U 21-, U 20- und U 19-Nationalmannschaft.

„Mit diesem Abschluss konnte der DFB seine weltweite Spitzenposition im Bereich der Stadion-Kommunikation deutlich ausbauen. Zudem verdoppeln sich die Einnahmen bei den Frauen-Länderspielen, was nicht zuletzt auf die hohen Einschaltquoten zurückzuführen ist“, erklärt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

„Die langjährige und vor allem freundschaftliche Partnerschaft mit dem DFB hat für Infront einen ganz besonderen Stellenwert. Wir freuen uns, die A-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur FIFA WM 2010 und 2014 sowie die Frauen-Nationalmannschaft zur ersten Frauen-WM in Deutschland im Jahr 2011 begleiten zu können. Die DFB-Werbeplattformen sind bereits hervorragend entwickelt und wir werden in der kommenden Vertragsperiode die Attraktivität weiter steigern können“, sagt Philippe Blatter, „President & CEO“ der Infront Sports & Media AG.

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger verweist auf die seit nunmehr 28 Jahren bestehende Marketing-Kooperation, die 1980 mit Infront-Vorgänger CWL begann, und betont: „Dieser Vertragsabschluss ist Ausdruck unserer Verbandspolitik, die Arbeit mit bewährten und verlässlichen Partnern fortzusetzen. Gerade mit Infront, die mit der kostenfreien Überlassung der Lizenzrechte großen Anteil an dem überragenden Erfolg der Public-Viewing-Events während der WM 2006 in unseren Städten hatte, verbindet uns eine von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägte Beziehung, bei der wir uns weiterhin bestens aufgehoben fühlen.“